Der SC Paderborn will St. Paulis Stürmer Saglik verpflichten. Als Ersatz hat Sportdirektor Azzouzi den Bremer Trinks im Visier.

Hamburg. Rachid Azzouzi hat sich über die Feiertage nach Oberfranken zurückgezogen, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Das Telefon sei zwar nicht ausgeschaltet, aber, so der Sportchef des FC St. Pauli im Vereins-TV, er lasse sich vielleicht mal zwei Tage Zeit mit einem Rückruf. Die Verantwortlichen des SC Paderborn müssen sich also in Geduld üben. Die Ostwestfalen möchten gerne St. Paulis Stürmer Mahir Saglik verpflichten und möglichst keine Ablösesumme zahlen. Da hat Azzouzi jedoch bereits einen Riegel vorgeschoben - nun wird verhandelt.

Weitere Verhandlungen stehen eventuell mit Werder Bremen bevor. Für den Fall, dass Saglik den Verein verlässt, könnte Florian Trinks, 20, sein Nachfolger werden. "Ein interessanter Spieler", sagte Azzouzi der "Bild"-Zeitung. Trinks, der in der vergangenen Saison sechs Bundesligaspiele absolvierte, darf in dieser Spielzeit nur noch in der Regionalliga ran und gehört an der Weser zu einem Kandidatenkreis, der zumindest für ein Ausleihgeschäft infrage käme. Sein Vertrag in Bremen läuft derzeit bis Ende der Saison.

St. Pauli möchte jedoch keine Leihspieler mehr verpflichten, deren fünf sind genug. Es müsste also eine Kaufoption geben, oder der Verein tätigt im Winter schon einen Vorgriff auf den Sommer. Es gibt viel zu besprechen. Nach Azzouzis Urlaub.