14.01.13

HSV

Rafael van der Vaart meldet sich wieder fit

Niederländer sagt: "Ich habe keine Schmerzen mehr". Oberschenkelzerrung auskuriert. Gegen Nürnberg kann er wieder dabei sein.

Foto: dpa
Hamburger SV training camp
Rafael van der Vaart ist wieder fit und will beim Rückrunden-Start des HSV dabei sein

Hamburg. Mittelfeld-Star Rafael van der Vaart vom Hamburger SV hat sich für den Rückrundenauftakt am Sonntag beim 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr/im Liveticker auf abendblatt.de) fit gemeldet. "Es geht schon wieder ganz gut, ich habe keine Schmerzen mehr", sagte der 29 Jahre alte niederländische Nationalspieler, der sich im Trainingslager in Abu Dhabi eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte: "Bis Nürnberg reicht die Zeit - ich kann spielen."

Am eigentlich trainingsfreien Montag absolvierte der Regisseur mit Athletik-Trainer Markus Günther eine "ziemlich harte" individuelle Einheit. Dienstag will van der Vaart bereits teilweise wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, um am Mittwoch wieder voll einsteigen zu können. Trainer Thorsten Fink hatte am Sonntag angekündigt bei "Rafael nichts riskieren" zu wollen.

Mit dem Verlauf der Vorbereitung zeigte sich der Trainer grundsätzlich zufrieden. Die Hinrunde hatte der HSV als Tabellenzehnter abgeschlossen.

(sid/Abendblatt.de)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. LeuteUdo Jürgens †Merci dem Mann am Klavier
  2. 2. KulturTod bei SpaziergangUdo Jürgens stirbt an Herzversagen
  3. 3. PolitikDijon++ Mann rast mit "Allahu Akbar"-Rufen in Menschen ++
  4. 4. AuslandWegen Hacker-AttackeUSA drohen Nordkorea mit Rückkehr auf Terrorliste
  5. 5. DeutschlandFalscher DemonstrantRTL macht rechte Stimmung bei Pegida in Dresden
Top Video Alle Videos

Der HSV hat sich ein 0:0 auf Schalke erkämpft. Die HSV-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz diskutieren mit Frank Mackerodt und Jürgen Wähling über die Partie.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Bahrenfeld

Nicht nur Weihnachten: Flüchtlinge helfen Armen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr