Die Partie begann für die Hamburger durch einen Treffer von Martin Sertich vielversprechend. Mann des Abends war Hamburgs Keeper Dimitrij Kotschnew, der bis kurz vor Schluss jeden Schuss hielt.

Iserlohn. Die Hamburg Freezers haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den dritten Sieg in Serie knapp verpasst. Das Team von Cheftrainer Serge Aubin unterlag am Freitagabend bei den Iserlohn Roosters mit 1:2 nach Penaltyschießen (1:0, 0:0, 0:1) und bleibt im Tabellenkeller der Liga. Martin Sertich (10.) erzielte vor 4274 Zuschauern in der Eissporthalle am Seilersee den einzigen Treffer für die Norddeutschen. Nicholas Petersen (60.) traf für die Gastgeber erst zum Ausgleich und im Penaltyschießen dann auch zum Sieg.

In einer zwar nicht hochklassigen, aber dafür ungemein spannenden Partie brachte Stürmer Sertich die Freezers nach schönem Zusammenspiel mit Duvie Westcott bereits frühzeitig in Führung. Danach hatten die Gastgeber zahlreiche Chancen zum Ausgleich, aber Hamburgs Keeper Dimitrij Kotschnew erwies sich einmal mehr als Meister seines Fachs und hielt seinen Kasten bis 40 Sekunden vor der Schlusssirene dicht.

Dann aber musste der 33-Jährige in Unterzahl hinter sich greifen und hatte gegen Petersen auch noch im Penalty das Nachsehen. Im zweiten Auswärtsspiel des Wochenendes gastieren die Freezers am kommenden Sonntag bei den Straubing Tigers.