Freezers-Trainer Paul Gardner wird Hamburg zum Saisonende verlassen. Auch Co-Trainer Daniel Naud muss seinen Hut nehmen.

Hamburg. Die Hamburg Freezers trennen sich zum Abschluss der Saison von Cheftrainer Paul Gardner. „Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir nach dieser Spielzeit getrennte Wege gehen werden“, sagte Geschäftsführer Michael Pfad.

Ein Nachfolger für Gardner, mit dem auch Co-Trainer Daniel Naud den Club verlässt, steht noch nicht fest. „Ich möchte mich bei all unseren Fans, den Freezers und der Stadt Hamburg für die tolle und ereignisreiche Zeit bedanken“, sagte Gardner.

Unter dem 54-jährigen Kanadier verpassten die Freezers in der laufenden Spielzeit zum ersten Mal in ihrer achtjährigen Geschichte die Playoffs. „Paul hat in Hamburg nicht die Chance bekommen, mit einem Team nach seinen Vorstellungen zu spielen“, betonte Pfad. „Er geht als Freund und fairer Sportsmann, der in Hamburg und bei den Freezers immer willkommen sein wird.“