Nach einer Woche auf der Insel der Götter ist wohl auch dem letztem Kiezkicker klar geworden, warum Zypern nicht nur vom Fremdenverkehrsamt und in Reiseführern so genannt wird.

Nach einer Woche auf der Insel der Götter ist wohl auch dem letztem Kiezkicker klar geworden, warum Zypern nicht nur vom Fremdenverkehrsamt und in Reiseführern so genannt wird. Die Bedingungen des Trainingslagers waren optimal: Klima, Hotel, Plätze St. Paulis Profis durften sich wie im Olymp fühlen.

Zum Vergleich: In Schneverdingen, wo sich der Hamburger Zweitligaklub in den vergangenen Jahren auf die Rückrunde vorbereitet hat, gab es in dieser Woche selten Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Die einzigen Götter, die sich dorthin verirrten, waren zuletzt die Anemoi, die Windgötter Zephyros (Gott des Westwindes), Euros (Gott des Ostwindes), Notos (Gott des Südwindes) und Boreas (Gott des Nordwindes). Doch so schön es auch auf Zypern war, heißt es am frühen Montagmorgen für die Fußballprofis von den Göttern Abschied nehmen.