Kaiser Spa Hotel zur Post 100 Meter vom Strand in Bansin entfernt liegt das Hotel, das neben 170 Doppelzimmern und Suiten auch über drei Restaurants sowie über einen hervorragenden Wellnessbereich verfügt.

www.hzp-usedom.de

Romantik Seehotel & Residenz Ahlbecker Hof Das Flaggschiff der Seetel-Gruppe war und ist das Lieblingsbett der Prominenz. Kaiser Franz Joseph I. war da und Königin Silvia von Schweden.

www.seetel.de

Restaurant Blauer Stein in der Pension Dünenschloss Hier gibt es Pizza und Pasta und als besondere Spezialität: Ostseefisch, direkt vom Hausfischer angelandet frisch auf den Tisch.

www.usedom.info

Eisvilla Stein Wir haben zwar nicht jede getestet, aber besser als in dieser Eisdiele kann es anderswo kaum sein, sowohl drinnen als auch draußen sind die Plätze daher oft besetzt. Die Eiscreme (eine Kugel kostet einen Euro) wird hausgemacht, unbedingt die Sorte Sanddorn probieren.

Kulmstraße 4 in Heringsdorf