Montag, 28. Mai 2012, 01:02

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Deutschland

Wulff zu Gast bei Maschmeyer

Bundespräsident macht Mallorca-Urlaub bei Manager

Bundespräsident Christian Wulff hat seinen Sommerurlaub auf dem Anwesen des befreundeten Managers Carsten Maschmeyer verbracht.

Bundespräsident Christian Wulff (M) mit Ehefrau Bettina (l) beim 50. Geburtstag des mit dem Präsidentenpaares befreundeten Managers Carsten Maischmeyer.
Foto: dpa/DPA

Bundespräsident Christian Wulff hat seinen Sommerurlaub auf dem Anwesen des mit ihm befreundeten Managers Carsten Maschmeyer auf Mallorca verbracht. Wulff sei mit seiner Familie in der von der Öffentlichkeit weitgehend abgeschotteten Villa nahe dem Hafenort Port d'Andratx gewesen, berichteten mehrere Medien.

„Der Bundespräsident hat ein Appartement in Port d'Andratx angemietet“, sagte der Sprecher des Bundespräsidialamts, Olaf Glaeseker, am Donnerstag. Wulff habe seinen Urlaub privat bezahlt, betonte Glaeseker. Er sei zudem mit einem Charterflug geflogen, obwohl ihm auch ein Flug mit der Flugbereitschaft zugestanden habe.

Wegen der Ereignisse auf der Duisburger Loveparade sei das Staatsoberhaupt nach gut einer Woche am Montag vorzeitig wieder nach Deutschland zurückgekehrt, teilte Glaeseker mit.

Maschmeyer ist Gründer und war langjähriger Vorstandsvorsitzender des Finanzdienstleisters AWD. Seit mehreren Jahren ist er mit Wulff befreundet. In Wulffs Zeit als Ministerpräsident Niedersachsens trafen sich beide regelmäßig in einem Kreis von Politikern, Wirtschaftsmanagern und Prominenz in Hannover. Wulffs Frau Bettina versteht sich auch gut mit der Schauspielerin Veronica Ferres, der Lebensgefährtin Maschmeyers. Bei Partys waren sie häufiger gemeinsam zu sehen.

 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus