Der Intendant des Ohnsorg-Theaters ist als 28. Ehrenschleusenwärter im Alsterpavillon ausgezeichnet worden.

Hamburg. "Ich war ehrlich gesagt ziemlich baff, als ich von der Ehrung erfuhr. Was kommt denn da jetzt auf mich zu?", sagte der geborene Hamburger und Intendant des Ohnsorg-Theaters, Christian Seeler. Er ist gestern als 28. Ehrenschleusenwärter im Alsterpavillon ausgezeichnet worden.

Da die Freie und Hansestadt Hamburg keine Orden vergibt, hat sich die Congregation der Alster-Schleusenwärter S. C. zum Ziel gesetzt, Persönlichkeiten auszuzeichnen, die im weitesten Sinne "Schleusen" für die Hansestadt öffnen. Die Wahl fiel auf Christian Seeler, da er laut der Congregation der Alster-Schleusenwärter den Spagat zwischen der Ohnsorg-typischen Unterhaltung und künstlerischer Profilierung eines modernen Volkstheaters auszubalancieren wisse.