In den vergangenen dreizehn Monaten ist viel passiert im Leben des stärksten Mannes der Welt - und seiner neuen Freundin.

Hamburg. Gewichtheber Matthias Steiner gewann olympisches Gold - und kurz danach das Herz der Moderatorin Inge Posmyk. Nun erwartet das Paar im Frühjahr sein erstes Kind.Gestern erzählten sie bei Johannes B. Kerner (Ausstrahlung im ZDF, 30.9., 23.15 Uhr) von den ereignisreichen Monaten. Die blonde Fernsehfrau, deren Babybauch schon zu sehen war, sprach offen über ihre Gefühle zu dem zwölf Jahre jüngeren Mann.

Bereits bei der Übertragung der bewegenden Siegerehrung im August 2008, als Steiner das Foto seiner verstorbenen Frau Susann zeigte, war sie beeindruckt. "Wenn ein Mann eine Frau derart lieben kann, ist das etwas Besonderes", sagte sie. "Immer habe ich mir gewünscht, selbst einmal so eine Prinzessin sein zu können." Dabei sei ihr durchaus bewusst, dass "Matthias nur mit Susi zusammen zu haben ist". Sie sei eben ein Teil von ihnen.