07.01.13

Evangelischer Kirchentag 2013

Koje frei? Suche nach Unterkünften für Kirchentag

Unter dem Motto "Koje frei?" werden 12.000 private Unterkünfte gesucht. Der Kirchentag findet vom 1. bis 5. Mai in Hamburg statt.

Foto: dpa
Betten aufschütteln für den Kirchentag
Kirchenmitglieder schütteln in der Geschäftsstelle des Kirchentages Kissen und Decken auf. Unter dem Motto "Koje frei?" sucht der Kirchentag Gastgeber, die den Teilnehmern des Kirchentages eine Unterkunft bieten können

Hamburg. Für den Deutschen Evangelischen Kirchentag Anfang Mai in Hamburg werden weiterhin Unterkünfte gesucht. Am Montag wurden die Betten in der Geschäftsstelle des Kirchentags symbolisch aufgeschüttelt: Aus den Fenstern des Hochhauses flatterten 40 Bettdecken und Kopfkissen. "Wir brauchen noch die tatkräftige Unterstützung von vielen weiteren gastfreundlichen Hamburgern", sagte Kirchentagspräsident Gerhard Robbers, der zusammen mit katholischen Sternsingern und Schornsteinfegern der Handwerkskammer Hamburg gekommen war.

Für die Unterbringung zu Hause reichten eine Liege im Wohnzimmer oder eine Schlafcouch sowie ein einfaches Frühstück. Unter dem Motto "Koje frei?" sucht der Kirchentag für die Zeit vom 1. bis 5. Mai im Großraum Hamburg insgesamt 12.000 Privatquartiere.

(dpa/abendblatt.de)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandCharter-SchulenDie neueste Version des amerikanischen Traums
  2. 2. VerbraucherNeue VerordnungenDas ändert sich für die Deutschen am 1. November
  3. 3. KommentareRussische ProvokationGegen Wladimir Putin hilft nur die harte Hand
  4. 4. WirtschaftSeuchenschutzDas Geschäft mit dem tödlichen Ebola-Virus
  5. 5. Webwelt & TechnikBetriebssystemDer Android-Erfolg wird für Google zur Gefahr
Top Video Alle Videos

Der beliebte Drive-In-Briefkasten am Siemersplatz wurde wieder aufgestellt. Autofahrer haben somit wieder die Möglichkeit im Vorbeifahren Briefe einzuwerfen. Der sogenannte "Autofahrer-Briefkasten"…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Ärchaologisches Museum

Ausstellung "Mythos der Hammaburg"

Hamburg

Auto stürzt in Uhlenhorst in Kanal

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr