28.11.12

Verschwundenes Pflegekind

Lebenszeichen? Jeremie soll Großeltern angerufen haben

Der seit acht Tagen vermisste elf Jahre alte Junge aus Billstedt hat angeblich Kontakt zu seinen Großeltern aufgenommen.

Foto: Privat
Jeremie hält sich vermutlich in Hamburg auf, Hinweise an jede Polizeidienststelle oder 428656789
Jeremie hält sich vermutlich in Hamburg auf, Hinweise an jede Polizeidienststelle oder 428656789

Hamburg. Neue Hoffnung im Fall des verschwundenen Elfjährigen? Der seit acht Tagen als vermisst gemeldete Jeremie hat offenbar Kontakt zu seinen Großeltern aufgenommen. "Jeremie hat am Vormittag wieder angerufen, mit ganz trauriger Stimme", sagte Jeremies Großvater Bruno A. am Dienstag zur "Bild"-Zeitung. Jeremie soll seinem Großvater außerdem gesagt haben, wenn er wieder in den Zirkus oder ein Heim müsse, tue er sich etwas an. "Ich mache mir große Sorgen", sagte Bruno A. zu "Bild".

Seit Dienstag ist der Elfjährige aus Billstedt auf der Flucht. Er war bei Pflegeeltern, die einer Zirkusfamilie angehören, in Lübtheen (Mecklenburg-Vorpommern) ausgerissen, kam vermutlich in einem Mercedes-Transporter nach Hamburg. Die Behörden gehen davon aus, dass der Junge nicht allein weggelaufen ist, sondern Helfer hatte.

Bereits einen Tag nach seinem Verschwinden hatte sich Jeremie nach Aussagen seiner Großeltern telefonisch gemeldet. Bei ihnen war der Junge aufgewachsen. Er hätte gesagt, dass es ihm gut gehe, aber dass er mit einem Richter sprechen wolle, damit er zurück kommen könne. Vor zwei Jahren war der stark verhaltensauffällige Billstedter Junge auf Veranlassung des Jugendamts Hamburg-Mitte in eine Pflegefamilie gekommen.

abendblatt.de/jel
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandHauptsache EckpunkteDie große Verschleierungstaktik der Bundesregierung
  2. 2. AuslandTerrormilizenPentagon-Chef nennt IS "extreme Bedrohung" für USA
  3. 3. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Santo Domingo hat Angst vor Miley Cyrus ++
  4. 4. WirtschaftNobelpreisträgerDer Euro muss weg für Europas Aufschwung
  5. 5. AuslandBiologische KriegsführungRussland hat Ebola zur Waffe gemacht
Top Video Alle Videos

Das Projekt spaltet die Stadt wie kaum ein anderesmehr »

Top Bildergalerien mehr
Unfall

Motorradfahrer stirbt in Winterhude

Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Umweltschutz

Veddel: Atomkraftgegner blockieren Zug

Festival

Dockville: Drei Tage Utopie

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr