Yvonne ist weiter auf der Flucht. Das entlaufene Tier spielt mit dem Suchtrupp verstecken und entwischt immer ganz knapp. Darf sie bald gejagt werden?

Zangberg. Die verschwundene Kuh Yvonne ist in der Nacht zu Donnerstag von einer Gruppe junger Frauen gesichtet und fotografiert worden. Als der Suchtrupp etwa zwanzig Minuten später an der Wiese in der Nähe des oberbayerischen Ampfing eintraf, war die Kuh jedoch verschwunden, wie der Leiter des Suchtrupps, Hans Wintersteller, am Donnerstag in Zangberg mitteilte. Das Foto sei zwar undeutlich, die weißen Flecken der Kuh seien aber zu erkennen.

Bereits am Abend hatten Wintersteller und ein Jäger die Kuh in einem Maisfeld liegen sehen. Wieder war es jedoch nicht gelungen, sie zu betäuben. Yvonne hält sich seit Mai in einem Waldgebiet im Landkreis Mühldorf am Inn versteckt. (dapd)