Unermüdlich wird weiter nach Kuh Yvonne gesucht. Mehrere Suchaktionen blieben erfolglos. Das entlaufene Tier könnte zum Abschuss freigegeben werden.

Mühldorf a. Inn. Noch Ende August könnte die in Oberbayern entlaufene Kuh Yvonne zum Abschuss freigegeben werden. Über die vorübergehend ausgesetzte Abschussverordnung wird Ende des Monats neu beraten, erklärte eine Sprecherin des Landratsamtes Mühldorf am Inn am Freitag. Ausschlaggebend für die Entscheidung sei, ob die Kuh eine Gefährdung für den Straßenverkehr oder die Bevölkerung darstelle.

Bereits Ende Juli hatte das Landratsamt die Kuh zum Abschuss freigegeben. Die Verordnung war allerdings bis Ende August ausgesetzt worden. Seit zwölf Wochen lebt die Kuh in einem Waldstück im oberbayerischen Zangberg. Die Suche nach ihr blieb bislang erfolglos. (dapd)