Zu zehn außerehelichen Sex-Affären kommen jetzt auch noch eine Überdosis Medikamente - und eine angereiste Schwiegermutter.

New York/Orlando. Die Schlagzeilen um Golf-Superstar Tiger Woods reißen nicht ab. In den frühen Morgenstunden gegen 2.36 Uhr Ortszeit ist am Dienstag eine Frau vom Haus des 33-Jährigen mit einem Krankenwagen abtransportiert worden. Nach Angaben der Fernsehsender MSNBC und Fox soll es sich um die Schwiegermutter von Woods, Barbro Holmberg, handeln. Zudem soll Tiger Woods bei seinem Autounfall doch unter Alkohol- oder Tabletteneinfluss gestanden haben.

Thema Nummer eins war jedoch Barbro Holmgren. „Sie ist wegen Magenbeschwerden eingeliefert worden. Sie befindet sich in einem stabilen Zustand und wird beobachtet“, sagte Krankenhaussprecher Dan Yates. Wie der Fernsehsender WESH aus Orlando zuvor vermeldete, habe kurz nach der Einlieferung ein schwarzer Cadillac das Gelände des Health Central Hospital in Ocoee verlassen. Mit einem solchen Wagen war Tiger Woods am 27. November nahe seines Grundstücks gegen einen Hydranten und anschließend gegen einen Baum auf einem Nachbargrundstück gefahren. Dabei hatte er sich Schnittwunden im Gesicht zugezogen. Diese waren ebenfalls in dem Krankenhaus in Oceoee behandelt worden.

Dem Unfall soll ein Ehestreit mit Elin Nordegren vorausgangen sein. Diese habe ihn mit den Gerüchten über vermeintliche Affären konfrontiert. Wie mehrere US-Zeitungen berichten, hat die 29 Jahre alte Elin Nordegren nach anhaltenden Berichten über angebliche Sexaffären ihres Mannes inzwischen die gemeinsame Villa verlassen und ein Haus in dem nahelegenen Villenviertel Isleworth bezogen. Über den Verbleib der beiden gemeinsamen Kinder Sam Alexis und Charlie Axel ist nichts bekannt. Ihre Mutter und ihre Schwester hatten sich ebenfalls zwischenzeitlich im gemeinsamen Haus der Woods’ aufgehalten.

Zudem sieht sich Tiger Woods Verdächtigungen ausgesetzt, wonach sich sein Unfall möglicherweise unter Alkohol- und Tabletteneinfluss ereignet hat. So äußerte sich ein Polizist der für den Crash zuständigen Florida Highway Patrol nach Einsicht der Akte. Ein Antrag zur polizeilichen Vorladung von Tiger Woods war abgelehnt worden. Die Akte gab offenbar neue Details zum Unfall preis. Der Beamte der Florida Highway Patrol, Joshua A. Evans, berichtete: „Ein Augenzeuge erklärte, der Fahrer habe zuvor am Tag Alkohol getrunken. Dieser Augenzeuge hat Woods nach dem Unfall auch aus dem Wagen befreit.“ Dabei kann es sich nur um Elin Nordegren gehandelt haben, die nach dem Unfall ausgesagt hatte, sie habe die Heckscheibe des Wagens mit dem Golfschläger eingeschlagen, um ihren Mann aus dem Wagen zu ziehen.

Evans erklärte weiter: „Der gleiche Augenzeuge berichtete auch, dass der Fahrer Medikamente verschrieben bekommen habe. Daher könnte es aufgrund von Beeinträchtigungen zum Unfall gekommen sein.“ Tiger Woods hatte sich nach dem Crash für sein Fehlverhalten entschuldigt, er habe seine Werte und seinen Verhaltenskodex verraten. Konkret hat er sich bislang zu eventuellen außerehelichen Verhältnissen noch nicht geäußert. Inzwischen haben aber bereits mehrere Frauen öffentlich erklärt, ein Verhältnis mit Woods gehabt zu haben.