Beim Altonaer Spar- und Bauverein schaffen Mitarbeiter Werte für Generationen.

Leistungen, die weit über den gesetzlich vorgegebenen Standard hinausgehen, und ihr umfassender Service machen die HEK zur Business-K(l)asse unter den gesetzlichen Krankenkassen. Dabei ist ihr Beitragssatz niedriger als der vieler anderer Krankenkassen. Durch das Top-Verhältnis von Preis und Leistungen sowie die Betreuung durch kompetente und serviceorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es in jeder Lebenssituation etwas Besonderes, bei der Business-K(l)asse versichert zu sein.

Top-Bewertungen

Bei Vergleichs- und Qualitätstests schneidet die HEK seit Jahren regelmäßig hervorragend ab. Die Business-K(l)asse wird mit ihrem Leistungsangebot, ihrem Service, ihrer Kundenorientierung und Finanzstabilität höchsten Ansprüchen gerecht.

Im Rahmen des großen Krankenkassen-Tests des Wirtschaftsmagazins Focus Money (Ausgabe 06/16) gab es wieder Bestnoten für die HEK. Bei den Kassen bis zu 500.000 Mitgliedern erhielt sie die mit Abstand beste Bewertung. In der Gesamtbewertung belegte sie bereits zum vierten Mal in Folge den zweiten Platz.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für die HEK Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbereitschaft stehen für die Unternehmensstrategie der HEK. Qualität, Leistungen und Service sind ihr Schlüssel zum Erfolg. Deshalb entscheiden sich immer mehr Menschen für die HEK. In den vergangenen zehn Jahren hat die Zahl ihrer Mitglieder um mehr als 50 Prozent zugenommen. Das stärkt die Versichertengemeinschaft und kommt jedem einzelnen HEK-Versicherten zugute.

Erstklassige Arbeitsbedingungen

Zum guten Ansehen des Unternehmens trägt vor allem auch die Belegschaft bei: Nicht zuletzt wegen der guten Leistungen der einzelnen Mitarbeiter kann die HEK stetig weiterwachsen. Dabei können Mitarbeiter bei der HEK auf erstklassige Arbeitsbedingungen zählen – insbesondere bietet die HEK für eine anspruchsvolle Tätigkeit eine tarifvertragliche Vergütung, gute Sozialleistungen und attraktive Mitarbeiterangebote, wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung und ein Inhouse-Sportkursprogramm. Ein gutes Miteinander in einem dynamischen Umfeld runden das Angebot ab. Das wiederum spüren auch die Kunden, erklärt Jens Luther: „Denn nur motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können unseren besonders kompetenten und individuellen Service bieten.“