In den USA ist ein hungriger Schwarzbär in eine Limousine eingestiegen und hat sich das Essen auf dem Beifahrersitz einverleibt. Anschließend kam das Tier nicht mehr aus dem Wagen.

Castle Pines. Ein hungriger Schwarzbär ist in den USA auf der Suche nach einer Mahlzeit in eine unabgeschlossene Limousine eingestiegen. Nachdem er das übrig gelassene Essen auf dem Beifahrersitz vertilgt hatte, schaffte es das Tier nicht wieder aus dem Wagen. Kurzerhand demolierte der Bär die Inneneinrichtung der Limousine, wie ein Foto des Eindringlings zeigt.

Das Bild von dem Bären wurde Anfang der Woche in Castle Pines, einem Vorort von Denver im US-Staat Colorado, aufgenommen. Es sieht beinahe so aus, als ob er das Tier mit dem schwarzen Wagen wegfahren wollte. Wildtieroffiziere befreiten den Schwarzbären offenbar später.

Bären sind im Gebiet um Denver allgegenwärtig. Sie ernähren sich hauptsächlich von Beeren, müssen aber als Vorbereitung auf den Winterschlaf knapp 20.000 Kalorien pro Tag zu sich nehmen – das entspricht rund 38 Hamburgern.