Teenie-Idol Justin Bieber will die Vaterschafts-Vorwürfe endlich vom Tisch haben und hat deshalb eine DNA-Probe abgegeben. Ergebnis ist noch offen.

New York. Justin Bieber will die Vaterschafts-Vorwürfe von Mariah Yeater nicht auf sich sitzen lassen: Er hat eine DNA-Probe abgegeben. Das bestätigte der 17-jährige Sänger bei der Aufzeichnung der David Letterman Late Show, die am Mittwoch im US-Fernsehen ausgestrahlt wird. „Ja, ich habe einen DNA-Test gemacht“, meinte er zu Letterman, der den Kanadier fragte, ob es eine unangenehme Erfahrung war. „Nein, sie stecken dir nur ein Stäbchen in den Mund“, so Bieber.

Mit den Behauptungen der 20-jährigen Mariah Yeater gehe er locker um. „Es entmutigt mich nicht, ich bin 17 und wusste, dass so was früher oder später passieren würde. Ich stehe nun mal im Rampenlicht. Die Leute können sagen, was sie wollen“, so Bieber.

Yeater beschuldigt Bieber, im Oktober 2010 nach einem Konzert in Los Angeles ein Kind mit ihr gezeugt zu haben. Eine Klage hatte sie Mitte November zurückgezogen, anschließend hatte ihr Anwalt angekündigt, dass er mit Biebers Rechtsbeistand in Kontakt sei und dass man außergerichtlich Tests durchführen würde. (dpa)