Eine Kalifornierin hatte behauptet, nach einem Konzert mit Justin Bieber ein Kind gezeugt zu haben. Nun will der Sänger einen Vaterschaftstest machen.

London. Teenie-Idol Justin Bieber hat sich nach Angaben seines Sprechers bereit erklärt, einen Vaterschaftstest zu machen. Der 17-jährige Kanadier werde sich in den nächsten beiden Wochen der Prozedur unterziehen, wenn er in die USA zurückgekehrt sei, teilte Sprecher Matthew Hiltzik am Montag in London mit. Dort eröffnete Bieber in den beiden größten Einkaufszentren die Vorweihnachtssaison und begeisterte tausende Fans. Hitzlik sagte, Biebers Team werde entschieden alle rechtlichen Möglichkeiten "zum Schutz Justins“ nutzen.

Eine Frau hatte vergangene Woche in Kalifornien eine Vaterschaftsklage gegen Bieber eingereicht. Sie habe mit dem damals noch 16-jährigen Teenie-Star nach einem Konzert im vergangenen Herbst in Los Angeles Sex gehabt und ein Kind gezeugt, erklärte sie. Sie sei damals gerade 19 geworden. Bieber hat erklärt, er habe die Frau nie getroffen.

In London schaltete der am Sonntag bei den MTV Europe Awards in Belfast mit zwei Preisen bedachte Sänger in den beiden Shopping Malls die Weihnachtsbeleuchtung ein. Tausende jugendliche und zumeist weibliche Fans warteten stundenlang auf den Kanadier, der die 18 Kilometer zwischen den zwei Einkaufszentren mit einem Hubschrauber zurücklegte. Bieber sagte, am besten gefielen ihm an London "all die Mädchen“. (dapd)