Ihre Liebe hielt nur fünf Monate: Schauspielerin Désirée Nosbusch (48) und Daimler-Chef Dieter Zetsche (60) haben sich laut „Bild“ getrennt. Für sie ist es das zweite Beziehungs-Aus in zwei Jahren.

Berlin. Nach nicht einmal fünf Monaten Beziehung haben sich Schauspielerin Désirée Nosbusch (48) und Daimler-Chef Dieter Zetsche (60) getrennt. Das bestätigte Nosbusch gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Erst Ende Januar hatte die „Schweizer Illustrierte“ die frohe Botschaft von der frischen Liebe verkündet. Kurz zuvor hatten sich die Schauspielerin und der Geschäftsmann gemeinsam beim „CSI Zürich“ gezeigt, dem größten Springreitturnier Europas. Angeblich wirkten sie vertraut und lachten viel.

Anfang Februar gab Nosbusch dann in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz zu: „Ja, ich bin verliebt.“ Sie selbst nannte den Namen ihres neuen Freundes zwar nicht. Dafür sagte der Moderator: „Wir reden über Dieter Zetsche.“

Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, der am vergangenen Sonntag gerade 60 Jahre alt geworden ist, hatte im Februar 2010 seine Frau Gisela verloren. Sie war im Alter von 59 Jahren an Krebs gestorben.

Nosbusch lebt seit 20 Jahren abwechselnd in Los Angeles und Berlin. 2004 hatte sie bei den Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm „Eine Liebe in Saigon“ ihren Schauspielkollegen Mehmet Kurtuluş kennen gelernt, zwei Jahre nach ihrer Scheidung vom österreichischen Filmkomponisten Harald Kloser, mit dem sie zwei Kinder hat. Die beiden verlobten sich. Doch die Beziehung begann bereits Ende 2012 zu kriseln.