08.02.13

Leute, Leute

Nosbusch: Kinski hat mich bedrängt und eingesperrt

Schauspielerin Désirée Nosbusch soll im Alter von 15 Jahren beim Interview-Vorgespräch von Exzentriker Klaus Kinski belästigt worden sein.

Foto: Getty Images
Goldene Kamera 2013
Schauspielerin Désirée Nosbusch

Berlin. Désirée Nosbusch (48), Schauspielerin, hat in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" vom Donnerstagabend ausführlich von einem skurrilen Interview mit Exzentriker Klaus Kinski berichtet. Sie sei damals 15 Jahre alt gewesen, als sie den Schauspieler zum Interview in San Francisco treffen wollte. Bei einem Vorgespräch in seiner Hütte im Wald habe er sich unangenehm nah neben sie setzen wollen: "Er hat mich schon bedrängt. Aber ich war zum Glück stark genug, um zu sagen: "Hier ist meine Grenze", erzählte Nosbusch, die bereits mit 12 Jahren Kindersendungen auf Radio Luxemburg moderierte. Kinski habe sie damals in der Hütte alleine gelassen und eingesperrt. Nach zwei Stunden flüchtete Nosbusch nach eigenen Angaben über den Balkon und fuhr mit dem Taxi zurück in ihr Hotel. Zu einem Interview kam es dennoch.

Harald Glööckler (47), Designer, hat sich beim Opernball in Wien mit seinem langjährigen Lebensgefährten Dieter Schroth verlobt. Das bestätigte das Management des Modemachers am Freitag. "(...) ich dachte mir, wenn nicht hier, wo dann? Das ist einfach der perfekte Ort dafür, um meinen Lebensgefährten Dieter Schroth passend zu unserem 25-jährigen Jubiläum einen Antrag zu machen", sagte Glööckler nach Angaben des Managements. Schroth habe den Antrag sofort angenommen: "Er hatte ja gar keine andere Wahl", ergänzte Glööckler, der in Berlin lebt. Ein Termin für die Hochzeit stehe aber noch nicht fest.

Victoria (35), Schwedens Kronprinzessin, will ein Jahr nach der Geburt ihres ersten Kindes wieder Universitätsstudien betreiben. Die 35-Jährige hat sich an der Stockholmer Uni für ein Abendseminar über die Polar-Umwelt eingeschrieben, wie Hofsprecher Bertil Ternert am Freitag mitteilte. Dieses Thema interessiere die Thronfolgerin vor allem im Zusammenhang mit dem Klimawandel besonders stark. Am Ende werde es keine Examensprüfung geben, dafür aber eine gemeinsame Exkursion mit den anderen Studenten in arktische Regionen Schwedens. Victoria hat 2009 ein Philosophie-Examen an der Universität Uppsala abgelegt.

Sebastian Koch (50), Schauspieler, musste die Feier zu seinen 50. Geburtstag im vergangenen Jahre nach Budapest verlegen und auf ein großes Fest verzichten. "Eigentlich hatte ich gedacht, ich könne in den Drehpausen nach Deutschland zu meiner Tochter fliegen", sagte er. Doch dann habe er erfahren, dass er für die Dreharbeiten zu "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" (Kinostart 14. Februar) im vergangenen Jahr viereinhalb Monate am Set in Budapest bleiben musste. "An meinem Geburtstag hatte ich zwar frei, aber konnte nicht weg." Also habe er ein großes Appartement mit einer schönen Dachterrasse gemietet und seinen Berliner Lebensmittelpunkt nach Budapest verlegt. Seine engsten Freunde und seine Tochter habe er eingeladen. "Ich habe ein kleines Essen gemacht, aber die große Party fiel natürlich flach."

Jane Fonda (75), zweifache Oscar-Preisträgerin, beschäftigt sich intensiv mit dem Tod. "Jeden Tag! Ich umarme ihn", sagte die 75-Jährige am Rande der Berlinale. "Wenn man ständig in Furcht vor dem Tod lebt, lebt man nicht. Als 2010 bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde, war ich traurig – Angst hatte ich nicht. Mein Leben war damals schon erfüllt." Trotzdem muss die einstige Fitness-Queen wegen ihres Alters Einschränkungen hinnehmen. Sie könne kein Aerobic mehr machen, sagte sie. "Das geht leider nicht mehr wegen meiner Osteoporose. Mittlerweile schwöre ich auf Yoga."

Julie Pacino, Tochter von Schauspieler Al Pacino (72), will sich beruflich von ihrem berühmten Vater ("Der Pate") abgrenzen. "Daddy hat mir nie Geld für Projekte gegeben. Ich wollte das nicht", sagte sie der "Bild"-Zeitung (Freitag). Schon früh habe Julie Pacino, die an dem Film "Billy Bates" beteiligt sei, unabhängig gelebt. Sie sei im Alter von 17 Jahren ausgezogen und habe gejobbt. Ihr Vater sei auch in schwierigen Zeiten für sie dagewesen. Mit ihm liege sie auf einer Wellenlänge. "Ich mag seinen Humor, wir lachen viel." Aber: "Andererseits kann er streng sein, es gab auch Hausarrest."

Gwen Stefani (43), US-Sängerin und No Doubt-Frontfrau, hält sich nicht für eine übermenschliche Powerfrau. "Mir setzt das Leben zu wie jeder anderen berufstätigen Mutter oder überhaupt jedem anderen Menschen auch. Egal, wer du bist oder was du machst: Das Leben ist nie locker und leicht", sagte sie im Interview der Zeitschrift "Glamour", das an diesem Montag erscheinen soll. "Ich bin alles andere als ein Übermensch."

James Cromwell (73), Schauspieler, ist kurzzeitig festgenommen worden, nachdem er an der Universität Wisconsin-Madison gegen Tierversuche protestiert hatte. Das berichteten mehrere US-Medien. Der oscarnominierte Schauspieler war demnach am Donnerstag (Ortszeit) zusammen mit einem Mitarbeiter der Tierorganisation PETA in eine Uni-Sitzung gestürmt, um lautstark auf angebliche Versuche an Katzen aufmerksam zu machen. Cromwell, der im Tierfilm "Ein Schweinchen namens Babe" ein Ferkel vor dem Bratrost bewahrt hatte, wurde aus dem Saal geführt. Cromwells Manager bestätigte dem "Hollywood Reporter", dass der Filmstar festgenommen, aber kurze Zeit später wieder entlassen wurde.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Schweigend und ganz in schwarz gekleidet zogen sie durch Hongkong.Brightcove Videos

Die Einwohner der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong sind nicht nur enttäuscht, sondern wütend. Ihr Protest äußert sich allerdings nicht in Gewalt, sondern mit einem sonderbaren Aufmarsch.mehr »

Top Bildergalerien mehr
HSV

Erstes Training unter Josef Zinnbauer

Mexiko

Eine Weltreise durch Hamburg

Rettungseinsatz

Schwerer Verkehrsunfall in Othmarschen

ZDF-Serie

Die Schauspieler von "Notruf Hafenkante"

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr