Istanbul . Wegen einer Bombendrohung ist ein Flug auf dem Weg von Istanbul nach São Paulo in Marokko unterbrochen worden. 256 Menschen an Bord.

Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines hat nach einer mysteriösen Bombendrohung einen Flug von Istanbul nach São Paulo unterbrochen. Der Pilot der Boeing 777 habe am Montagnachmittag eine Landung des Linienfluges nach Brasilien im marokkanischen Casablanca eingeleitet, sagte eine Sprecherin der türkischen Fluggesellschaft am Montag.

In einer Toilette des Flugzeugs sei ein Zettel mit dem Wort „Bombe“ gefunden worden. In diesem Fall sei es das normale Prozedere, das Flugzeug umzuleiten, hieß es. An Bord der Maschine mit der Flugnummer TK15 seien 256 Menschen gewesen. Alle Passagiere seien inzwischen ausgestiegen. Das Flugzeug und die Passagiere würden nun nach Sprengstoff durchsucht.

Die Nachrichtenagentur DHA meldete am Montag, am Vortag sei bereits ein Turkish-Airlines-Flug auf dem Weg nach Tokio zurück nach Istanbul gekehrt. Dort sei ebenfalls auf einer Toilette ein schriftlicher Hinweis auf Sprengstoff gefunden worden. (dpa/ap)