Die Fans waren sich sicher: Dschungelnatter Sarah ist längst raus! RTL bestätigte nun, dass die 24-Jährige das Dschungelcamp verlassen hat.

Berlin. War der Druck im Dschungelcamp zu groß? Immerhin haben alle verbliebenen Kandidaten Sarahs Auszug deutlich gefordert. Sonst würden sie selbst gehen. RTL beendete die Sendung am Montag dann ohne den obligatorischen Rauswurf, weil angeblich ein Bewohner freiwillig das Feld geräumt hat. Jetzt ist es offiziell, ein RTL-Sprecher bestätigte auf Anfrage, dass Dschungelnatter und ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Sarah K. das Dschungelcamp bereits verlassen hat.

Auf der offiziellen RTL-Dschungelcamp-Fanseite konnte man schon seit gestern Abend nicht mehr für Sarah online voten oder anrufen und auch die Fans im Forum diskutierten, waren sich sicher, das Blonde Dschungel-Gift ist längst raus! Weitere Informationen wollte RTL nicht geben und verwies auf die heutige Sendung, aber offensichtlich wurde Sarah das alles zuviel. Sieben gegen einen ist auch ziemlich gemein...

+++ Porträt: Wer ist eigentlich Sarah Knappik? +++

Montagabend, auf dem Weg ins Camp zur Bekanntgabe, wer dem Zuschauerwillen nach seine Pritsche räumen muss, erklärte Zietlow schon geheimnisvoll: „Wir haben gerade eben vor ein paar Sekunden erfahren, dass tatsächlich ein Star freiwillig das Camp verlassen möchte.“ Bach ließ offen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt - und damit Spekulationen freien Lauf. Entsprechend viele Zuschauer sollten die Sendung am heutigen Dienstagabend verfolgen. Zuletzt waren es täglich mehr als sieben Millionen.

Dschungelcamp-Bewohner am Ende

Während der Ausstrahlung hatte Schauspieler Mathieu Carriere stellvertretend für mehrere Teilnehmer gefordert: „Entweder Sarah bleibt im Camp und wir (...) kommen nicht wieder ins Camp oder umgekehrt.“ Zuvor war der Streit um Model Sarah Knappik eskaliert. Nach einer Diskussion flehte Carriere: “Sarah, bitte verlass uns.“ Die 24-Jährige, die in der ProSieben-Show „Gemany's next Topmodel“ bekannt wurde, sah dazu aber keinen Anlass. Sie klagte: „Ich werde gar nicht für voll genommen.“

Bei einem späteren Einspieler beschuldigte sie dann Sänger Jay Khan, dass dieser bei einem Treffen vor der gemeinsamen Dschungelzeit eine inszenierte Liebesgeschichte geplant habe. Tatsächlich turtelte der 28-Jährige in den vergangenen Tagen mit Sängerin Indira Weis. In der Sendung am Montag wollte er von einer „Liebesgeschichte“ aber nichts wissen - schon gar nicht von einer vorgespielten. Sarah erwiderte er: „Du bist eine elende Lügnerin.“

Bei einer späteren Liveschalte in den Dschungel räumten Zietlow und Bach ein, viele gezeigte Szenen seien vom Vortag bis in die Nacht gewesen. Am Sonntagabend hatten die Zuschauer Model Gitta Saxx per Telefonabstimmung aus dem Camp gewählt.

Elf Kandidaten hatten das Lager im Osten Australiens am 14. Januar bezogen. Täglich müssen einer oder mehrere zur sogenannten Dschungelprüfung antreten, wobei zusätzliche Essensrationen erspielt werden können. Alle dafür notwendigen Sterne holte am Montag Sängerin Indira. Sie musste in Boxen greifen, in denen sich unter anderem Ratten, Schlangen und Spinnen tummelten.

Zum Abschluss der Sendung wird am 29. Januar der "Dschungelkönig“ oder die "Dschungelkönigin" gewählt. (dpa)