Laut einem Medienbericht soll der niederländische Sänger seine Freundin im gemeinsamen Hotel geschlagen haben. Das Finale des Dschungelcamp 2015 am Abend können Sie live bei abendblatt.de verfolgen.

Sydney. Der Fernsehsender RTL hat den Dschungelcamp-Kandidaten Benjamin Boyce aus der abschließenden Show „Das Große Wiedersehen“ ausgeladen. Laut „Bild“ stehe der Vorwurf im Raum, dass der niederländische Sänger (“Caught in the Act“) gegenüber seiner Freundin handgreiflich wurde.

„Wir sind darüber informiert, dass es zwischen Benjamin Boyce und seiner Freundin im Hotel offensichtlich einen Vorfall gab. Was genau passiert ist, wissen wir nicht, da kein Mitarbeiter von RTL und der Produktionsfirma dabei war“, sagte ein RTL-Sprecher dem Bericht zufolge. Zunächst sei Boyce deshalb kein Bestandteil der Sendung mehr.

Boyce war bereits als zweiter Kandidat von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp gewählt worden und hielt sich seitdem in dem Hotel auf, in dem auch die anderen ausgeschiedenen Kandidaten und ihre Angehörigen untergebracht sind.

Finale am Sonnabend

Am Sonnabend findet das Finale der RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ statt, Alexander Josefowicz begleitet die Sendung ab 21.15 Uhr in einem Live-Blog auf Abendblatt.de. Casting-Sternchen Tanja Tischewitsch, 25, die ehemalige „Glücksrad“-Buchstabenfee Maren Gilzer, 54, und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller Jörn Schlönvoigt können sich noch Hoffnung auf die Dschungelkrone machen. Ex-„Germany's Next Topmodel“-Juror Rolfe Scheider wurde dagegen von den Zuschauern rausgewählt.

Auch im Halbfinale blieb den Kandidaten keine Ekel-Prüfung erspart. Maren und Tanja durften sich beim Spiel „Die Tribute von Murwillumbah“ versuchen. Worum ging es? Maren musste eine blickdichte Brille tragen und von Tanja verbal durch vier Stationen geleitet werden, um die Sterne zu finden. Ganz so leicht wurde es Tanja dabei aber nicht gemacht – sie musste Maren mit vollem Mund die Lauf- und Tastrichtung vorgeben. Als Leckerbissen gab es selbstverständlich australische „Spezialitäten“.

Truthahnhoden, Fischauge sowie eine lebendige „Wittchetty-Made“ und einen lebendigen Sandwurm gab es in den vier Runden für Tanja serviert. Ausspucken und runterschlucken war nicht erlaubt, doch die 25-Jährige hielt dem Ekel-Test stand. Maren erkämpfte insgesamt nur einen Stern. Am Ende durften sich aber beide freuen. Die Dschungel-Prüfung scheint bei den Zuschauern angekommen zu sein. Schließlich stehen sie am Sonnabend im Finale.

Und es sieht so aus, als würde es im Finale eine Dschungelkönigin werden. Denn das weltweit bekannteste Orakel, die Internet-Suchmaschine Google, hat bereits anhand der Suchanfragen und der Google Trends ermittelt, dass Tanja Tischewitsch vorne liegt. Natürlich entscheiden nicht die Suchanfragen, doch sie sind ein Gradmesser für die Popularität der Kandidaten. Bei der Favoritin lautet die Internetsuche einfach „dschungelcamp tina“. Vielleicht hilft auch der kurze Name ihrer Popularität...

Am Sonnabend können Sie das Finale von 22.15 Uhr an bei RTL sehen oder im Internet im Live-Blog von Dschungel-Held Alexander Josefowicz verfolgen. Mit elf Kandidaten war die neunte Dschungelcamp-Staffel am 16. Januar gestartet. Die letzte „Dschungelkönigin“ wurde Melanie Müller.

Doch Tanja und Maren werden es im Finale nicht leicht haben. Jörn gelang es am Donnerstag als erstem Teilnehmer dieser Staffel, die maximale Punktzahl der Dschungelprüfung zu erzielen. Er pflückte alle verfügbaren Sterne, während ein Wasserstrahl, eine Abrissbirne und Bälle ihn auf einem Steg bedrängten.

Insgesamt hat das Publikumsinteresse in dieser Staffel wohl etwas gelitten. „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ hat am Tag nach dem Abgang von Walter Freiwald deutlich weniger Zuschauer vor den Bildschirm gelockt. 6,17 Millionen Menschen (26,9 Prozent Marktanteil) schalteten am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr das Spektakel ein. Damit war das Dschungelcamp zwar klar die stärkste Sendung des Tages. Es erreichte allerdings rund 500.000 Fans weniger als am Vortag und etwa 200.000 weniger als am Donnerstag vor einer Woche.