Dank des freiwilligen Auszugs von Angelina, musste am Montag keiner der Promis das Camp verlassen. Rolfe brilliert in der Dschungelprüfung. Und die Deutschen wollen nicht mit Walter zusammenwohnen

Sydney. Tag 11 im RTL-Dschungelcamp: Rolfe Scheider (58) stellte sich der Prüfung, vor der Model Sara Kulka am Tag zuvor noch kniff – und holte satte fünf Sterne. Ganz zur Freude seine Camp-Kollegen, denen nach einer mehrtägigen Durst- oder vielmehr Hungerstrecke schon der Magen knurrte.

Casting-Direktor Rolfe kroch unerschrocken durch die sogennante „Hölle der Finsternis“ und ließ sich dabei auch nicht von diversen Kröten, Krabben, Kakerlaken und Krokodilen aufhalten. „So ihr Schatz-Mäuse. Jetzt müsst ihr ein bisschen weg“, war der trockene Kommentar des 58-Jährigen. Am Ende krabbelte er bestens gelaunt wieder hervor und hatte fünf von siebn möglichen Sternen im Gepäck.

Bis auf den Hunger wurde am Ende der Sendung am Montag dann auch niemand aus dem Camp vertrieben. Um das Ungleichgewicht zu korrigieren, dass nach dem freiwilligen Auszug von Angelina Heger entstanden war, entschied RTL allen Noch-Campern einen weiteren Tag am Lagerfeuer zu gönnen. Aurelio und Tanja erhielten jedoch die wenigsten Stimmen der Zuschauer und sind damit Top-Favoriten auf den Auszug am Dienstag, denn die Anrufe der Zuschauer zählen für den nächsten Tag weiter.

Walter Freiwald ist als Mitbewohner ein Albtraum

Wenn die Bundesbürger sich unter den Dschungelcampern einen WG-Mitbewohner aussuchen müssten, hätte Walter Freiwald mit Abstand die schlechtesten Chancen. 38 Prozent würden laut einer repräsentativen Umfrage auf keinen Fall mit dem 60-jährigen Moderator zusammenleben wollen.

Der Teleshopping-Vertreter ist damit als Wohnungsgenosse noch unerwünschter als Michael Wendler, der vor einem Jahr in der Umfrage 31 Prozent abschreckte. Das teilte der Auftraggeber der Studie, das Webportal ImmobilienScout24, am Montag in Berlin mit.

Von der aktuellen Truppe der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist Roberto Blancos Tochter Patricia Blanco mit 7 Prozent die Nächstgelegene auf der Unbeliebtheitsskala.

Am anderen Ende – bei den beliebtesten Teilnehmern – glänzen „GZSZ“-Schauspieler Jörn Schlönvoigt und die bereits ausgeschiedene „Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger. Sie führen das Ranking derjenigen Dschungelcamp-Bewohner an, mit denen die Leute am ehesten eine WG gründen würden (10 Prozent und 6 Prozent).

Für sechs von zehn der Befragten ist jedoch klar: Sie möchten mit keinem der Dschungelcamp-Kandidaten den häuslichen Alltag teilen. Das Marktforschungsinstitut Innofact hatte in diesem Monat 1070 Menschen befragt.