09.01.13

Nach Trennung

Neuanfang wagen: Glööckler rät Bettina Wulff zum Umstyling

Der Designer bringt im Frühjahr eine Scheidungskollektion auf den Markt. Er rät der 39-Jährigen zu bunten und freundlichen Farben.

Foto: dpa /picture alliance/dpa-Zentralbild

Harald Glööckler und sein Papillon-Hündchen Billy King

13 Bilder

Berlin. Modedesigner Harald Glööckler empfiehlt Bettina Wulff nach der Trennung von ihrem Mann modisch einen radikalen Schnitt. "Alle Kleidungsstücke, die mit dem vorhergehenden Leben zu tun haben, sollte sie gänzlich eliminieren und entsorgen", sagte der 47-Jährige. Sie sollte künftig Kleidung tragen, in der sie sich wohlfühle und die ihre Persönlichkeit unterstreiche. Er rate ihr zu bunten und freundlichen Farben. "Es ist ein Neuanfang und kein Trauerspiel", sagte Glööckler.

Der Designer bringt im März eine Scheidungskollektion auf den Markt. "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich geschiedene Frauen nach der Trennung nach etwas Neuem sehnen. Ganz besonders nach einem neuen Styling", sagte Glööckler. "Sie wollen einen Schlussstrich ziehen und einen Neuanfang starten. Von innen wie auch von außen."

Auf die Frage, ob nun auch Alt-Bundespräsident Christian Wulff eine Typveränderung nötig hätte, sagte Glööcker: "Ich will nicht sagen, dass er es nötig hat. Vielmehr denke ich, es würde ihm gut tun."

Der Anwalt Christian Wulffs hatte die Trennung des Paares am Montag bestätigt. Geheiratet haben sie 2008, ihr gemeinsamer Sohn ist jetzt vier Jahre alt. Spekulationen über ihre Trennung gab es seit Wochen, eigentlich schon seit Wulffs Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten am 17. Februar 2012.

(dapd)
Multimedia
Nach Ehe-Aus

Das Ehepaar Wulff hat sich getrennt

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandGaza-KonfliktWaffenruhe zwischen Israel und Hamas gescheitert
  2. 2. KommentareRaketenangriffeIn Nahost sind wir Zeuge eines völlig neuen Krieges
  3. 3. AuslandUkraine-KriseSeparatisten stimmen Gefangenaustausch zu
  4. 4. WirtschaftNeue SteuerWladimir Putin bittet sein Volk zur Kasse
  5. 5. DeutschlandMilitäreinsätzeGauck verteidigt sich gegen Kritik von Pfarrern
Top Video Alle Videos
Massenpanik in GuineaBrightcove Videos

Bei einem Rap-Konzert an einem Strand in Guineas Hauptstadt Conakry ist es zu einer Massenpanik gekommen. Dabei wurden 34 Menschen getötet. Dutzende werden noch im Krankenhaus behandelt.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Fußball

HSV bolzt Kondition in Österreich

25 Jahre W:O:A

So feiern die Metalheads in Wacken

Baugrube

Verletzte bei Einsturz in Winterhude

EM-Titel

DFB-Nachwuchs feiert wie die Großen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr