Der Designer bringt im Frühjahr eine Scheidungskollektion auf den Markt. Er rät der 39-Jährigen zu bunten und freundlichen Farben.

Berlin. Modedesigner Harald Glööckler empfiehlt Bettina Wulff nach der Trennung von ihrem Mann modisch einen radikalen Schnitt. „Alle Kleidungsstücke, die mit dem vorhergehenden Leben zu tun haben, sollte sie gänzlich eliminieren und entsorgen“, sagte der 47-Jährige. Sie sollte künftig Kleidung tragen, in der sie sich wohlfühle und die ihre Persönlichkeit unterstreiche. Er rate ihr zu bunten und freundlichen Farben. „Es ist ein Neuanfang und kein Trauerspiel“, sagte Glööckler.

Der Designer bringt im März eine Scheidungskollektion auf den Markt. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich geschiedene Frauen nach der Trennung nach etwas Neuem sehnen. Ganz besonders nach einem neuen Styling“, sagte Glööckler. „Sie wollen einen Schlussstrich ziehen und einen Neuanfang starten. Von innen wie auch von außen.“

Auf die Frage, ob nun auch Alt-Bundespräsident Christian Wulff eine Typveränderung nötig hätte, sagte Glööcker: „Ich will nicht sagen, dass er es nötig hat. Vielmehr denke ich, es würde ihm gut tun.“

Der Anwalt Christian Wulffs hatte die Trennung des Paares am Montag bestätigt. Geheiratet haben sie 2008, ihr gemeinsamer Sohn ist jetzt vier Jahre alt. Spekulationen über ihre Trennung gab es seit Wochen, eigentlich schon seit Wulffs Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten am 17. Februar 2012.