„Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2“ wurde gleich elfmal für die Goldene Himbeere nominiert. Häme für die Darsteller.

Los Angeles. Offenbar waren die „Twilight“-Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson mehr mit ihren privaten Problemen als mit den Dreharbeiten beschäftigt, denn dem letzte Film der „Twilight“-Reihe wird eine zweifelhafte Ehre zuteil. Zwar kam der Streifen bei den Kritikern besser weg als seine vier Vorgänger, dennoch geht das Vampir-Werk als Favorit ins Rennen um die Goldene Himbeere.

Gleich elfmal wurde der Film „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2“ für den Preis nominiert, der für besonders schlechte Leistungen im Filmgeschäft verliehen wird. Nominierungen erhielten unter anderem die Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson, sowie die Nebendarsteller Taylor Lautner und Ashley Greene. In der Kategorie schlechtester Film des Jahres 2012 konkurriert das Fantasyabenteuer unter anderem mit dem Science-Fiction Streifen „Battleship“ und der Adam-Sandler-Komödie „Der Chaos-Dad“.

Die Gewinner der Goldenen Himbeeren werden am 23. Februar, nur einen Tag vor der Oscar-Verleihung, bekannt gegeben.