21.11.12

Autobahn 5

Nach Offenburger Geisterfahrer-Unfall sucht Polizei Zeugen

Der Fahrer hatte am Sonntag einen Unfall mit sechs Toten verursacht. Vor dem Vorfall wurde er zusammen mit anderen Personen gesehen.

Foto: dpa
Sechs Tote auf A5 bei Offenburg
Bei dem Unfall am Sonntagmorgen starben sechs Menschen

Hohenlinden/Offenburg. Nach dem Horror-Crash bei Offenburg sucht die Polizei dringend Zeugen. Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen gehen sie davon aus, dass der 20 Jahre alte Falschfahrer unmittelbar vor dem tödlichen Zusammenstoß von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wurde. Diese sollten sich melden. Am vergangenen Sonntag hatte der Falschfahrer bei Offenburg einen Unfall mit sechs Toten verursacht.

Zeugenhinweise könnten helfen, die Unfallfahrt zu rekonstruieren. Parallel werden den Angaben zufolge die Leichen obduziert und Verkehrsexperten mit Gutachten beauftragt. Mit schnellen Ergebnissen werde nicht gerechnet. Hinweise auf einen Suizid gibt es laut Polizei nicht. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der 20-Jährige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand.

Bundesweit gibt es immer wieder Geisterfahrer-Kollisionen mit mehreren Toten. So starben allein im Oktober mindestens 13 Menschen bei Unfällen mit Falschfahrern.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. Deutschland30- bis 50-JährigeWie sich die "Generation Zuviel" selbst überfordert
  2. 2. AuslandUkraine-KonfliktTsipras stellt sich gegen Russlandsanktionen der EU
  3. 3. AuslandErste AuslandsvisiteDiktator Kim will offenbar nach Russland reisen
  4. 4. WirtschaftReformenEU-Kommission rügt Defizitsünder Frankreich
  5. 5. WirtschaftQuartalszahlenApple erzielt höchsten Gewinn der Wirtschaftsgeschichte
Top Video Alle Videos
A1: Radfahrer verirrt sich auf die Autobahn Aus aller Welt

Er hatte unterwegs wohl die falsche Ausfahrt genommen: Ein Fahrradfahrer landet plötzlich mitten auf der Autobahn. Als er sein Rad über den Seitenstreifen schiebt, kommt die Polizei.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Schüler mit Bertini-Preis ausgezeichnet

Schneesturm

Blizzard Juno legt US-Ostküste lahm

"IBES"

Dschungelcamp 2015 - zwölf Tage im Dschungel

Gegendemonstrationen

Stars und bunter Protest gegen Pegida

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr