Country-Star Keith Urban und Rapperin Nicki Minaj werden gemeinsam mit Mariah Carey in der Jury der beliebten US-Talentshow sitzen.

New York. Die Sängerin Mariah Carey (42) bekommt in der Jury der US-Talentshow "American Idol“ prominente Kollegen an die Seite: Rapperin Nicki Minaj und Country-Star Keith Urban (44) sollen in der kommenden Staffel gemeinsam mit Carey im US-Fernsehen auf die Suche nach jungen Musik-Talenten gehen, bestätigte der TV-Sender Fox am Sonntag (Ortszeit).

"Ich freue mich riesig, in diesem Team dabei zu sein“, schrieb Urban, der mit Hollywood-Schauspielerin Nicole Kidman verheiratet ist, beim Kurznachrichtendienst Twitter. Erst vor wenigen Tagen hatte der Country-Sänger angekündigt, sich aus der Jury der australischen Ausgabe der TV-Talentshow "The Voice“ zurückziehen zu wollen.

Die beliebte US-Show "American Idol“ – auf der auch die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar“ basiert – läuft seit 2002 und brachte Stars wie Kelly Clarkson oder Carrie Underwood hervor. In den vergangenen beiden Staffeln saßen unter anderem die Sängerin Jennifer Lopez und der Aerosmith-Frontmann Stephen Tyler in der Jury. (dpa)