Köln. Lange hat sie geschwiegen. Jetzt sprach Verona Pooth (39) erstmals über die Millionenpleite ihres Mannes. "Franjo ist ziemlich am Ende", sagte sie in der ZDF-Sendung "hallo deutschland". "Und ich frage mich die ganze Zeit, womit er das verdient hat, einfach dass die Situation so brutal dargestellt wird und er einfach an diesen Pranger gestellt wird, als hätte er sonst was verbrochen."

Gegen Franjo Pooth (38) wird wegen Bestechung und Insolvenzverschleppung ermittelt. Wegen der Affäre war der Düsseldorfer Sparkassen-Chef vergangenen Freitag suspendiert worden. Verona: "Es ist die schwierigste Zeit, die wir jemals durchgemacht haben. Meinem Mann geht es überhaupt nicht gut."

Franjo Pooths Firma Maxfield, die MP3-Player und Handys verkauft hatte, soll mit 14 Millionen Euro verschuldet sein. 9,2 Millionen Euro soll die Sparkasse geliehen haben. Morgen tritt Verona bei Johannes B. Kerner (ZDF, 23.15 Uhr) auf.