Nach seinem Rauswurf bei der Erfolgsserie “Two and a Half Men“ kehrt Charlie Sheen ins Fernsehen zurück - mit einer Serie über Aggressionsbewältigung.

Los Angeles. US-Skandalschauspieler Charlie Sheen hat vier Monate nach seinem Rauswurf aus der Erfolgsserie „Two and a Half Men“ ein neues Fernsehprojekt im Auge. Der 45-Jährige werde in einer neuen Sitcom mitwirken, die auf dem Film „Die Wutprobe“ aus dem Jahr 2003 beruht, berichtete das Branchenblatt „Variety“. Darin spielten Adam Sandler und Jack Nicholson die Hauptrollen.

Produziert wird die Serie von Lionsgate. Noch sei aber unklar, bei welchem Sender das Format laufen könnte. Auch ein Ausstrahlungstermin stehe daher noch nicht fest, hieß es. Sheen betonte, er werde als Mitproduzent ein gewisses Maß an „kreativer Kontrolle“ über die Serie haben. Außerdem freue er sich über „die Chance, zurück im Geschäft zu sein“ und mit einem seiner liebsten Produzenten, Joe Roth, zusammenzuarbeiten.

Sheen war Anfang März bei „Two and a Half Men“ gefeuert worden, nachdem er den Produzenten Chuck Lorre öffentlich unter anderem als „vergiftete kleine Made“ beschimpft hatte. Die Sitcom hatte ihn zum bestbezahlten Schauspieler im US-Fernsehen gemacht. (dapd)