Mit ihrem Electro-Pop-Song “Trendsetter“ landete Joelina Drews bereits in den US-Charts. Nun hat die 15-Jährige ihren ersten Auftritt in Deutschland.

Münster. Joelina Drews, Tochter von Schlagersänger Jürgen Drews, will Popstar werden. Am Sonnabend hat die 15-Jährige ihren ersten Live-Auftritt in Deutschland. Beim Presseball in Berlin singt Joelina neben Christina Aguileras „Beautiful“ ihren ersten eigenen Electro-Pop-Song, „Trendsetter“. Damit ist sie in den USA im Dezember bereits in den Charts gelandet. Vater Jürgen Drews (“Ein Bett im Kornfeld“) hatte ihr geraten, es dort zu versuchen, „um sich von ihrem Papa loszulösen“. Das Talent seiner Tochter hat er schon früh erkannt: „Das alles hatte sie schon mit zehn Jahren drauf.“ Trotz der möglichen Karriere als Pop-Sternchen will Joelina aber noch brav ihr Abitur machen.