Keine guten Zeiten für den “König von Mallorca“: Zuerst wurde sein Auto aufgebrochen und Bargeld gestohlen, jetzt wurde in sein Haus eingebrochen.

Dülmen/Coesfeld. Der "König von Mallorca" hat in letzter Zeit ziemlich viel Pech. Zuerst haben Unbekannte das Auto des 66-Jährigen auf der bliebten Insel aufgebrochen und Bargeld gestohlen. Jetzt haben Einbrecher das Haus von Jürgen Drews ausgeräumt, während der Schlagerstar und seine Frau Ramona im Winterurlaub waren. Unbekannte hatten kurz vor Weihnachten eine Terrassentür eingeschlagen, um in das Einfamilienhaus in Dülmen zu gelangen. Den Bericht der „Bild“-Zeitung darüber bestätigte ein Polizeisprecher am Dienstag in Coesfeld. Die Diebe ließen Kameras, Computer, Mikrofone und Bühnenoutfits des Sängers im Wert von 18.500 Euro mitgehen. „Wir können froh sein, dass wir nicht zu Hause waren. Dann hätten die uns vielleicht noch eins übergezogen“, zitierte die „Bild“-Zeitung Drews.

Drews hatte das Haus erst vor kurzem auf seinem Grundstück bauen lassen. „Das Haus war unbewohnt, er wohnte noch nebenan“, sagte der Polizeisprecher. Der 66-Jährige besaß nach Angaben der „Bild“-Zeitung noch keine Hausratsversicherung. Deshalb bleibe er wohl auf dem Schaden sitzen.

„Wir vermuten, dass das kein gezielter Einbruch war, sondern Teil einer Serie“, erklärte der Polizeisprecher. Kurz vor der Tat sei in der Nähe ein verdächtiger weißer Kastenwagen gesehen worden. Jürgen Drews war am Dienstag zunächst nicht zu erreichen.