Starmoderator Letterman hat das Gefühl, einiges wieder gutmachen zu müssen. Bei seiner Frau entschuldigte er sich öffentlich für seine Affären.

New York. US-Starmoderator David Letterman hat sich für seine Sexaffären öffentlich bei seiner Ehefrau entschuldigt. Seine Frau Regina sei „schrecklich verletzt“ durch sein Verhalten, sagte der 62-Jährige am Montag bei der Aufzeichnung seiner Late-Night-Show in New York. „Wenn so etwas passiert, wenn man jemanden verletzt hat, hat man die Verantwortung zu versuchen, es wieder gutzumachen.“ Letterman hatte vergangene Woche in seiner CBS-Sendung Sexaffären mit Mitarbeiterinnen eingeräumt. Auslöser war der Versuch eines CBS-Produzenten, zwei Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) von ihm zu erpressen.

In seiner ersten Sendung seit dem spektakulären Bekenntnis entschuldigte sich Letterman auch bei seinem Team. „Die Mitarbeiter hier haben mich wunderbar unterstützt“, sagte er. „Deshalb also noch mal mein Dank an die Mitarbeiter, dass sie etwas Dummes ertragen haben, in das ich mich selbst hineinmanövriert habe“, sagte er laut einer Mitteilung seiner Produktionsfirma Worldwide Pants. Letterman hatte sein Frau Regina nach einer zwanzigjährigen Beziehung erst im März geheiratet. Das Paar hat den 5-jährigen Sohn Harry. (dpa)