Kurz vor der offiziellen Schließung des Berliner Flughafens Tempelhof haben am späten Donnerstagabend dort noch drei Kleinflugzeuge wegen...

Berlin. Kurz vor der offiziellen Schließung des Berliner Flughafens Tempelhof haben am späten Donnerstagabend dort noch drei Kleinflugzeuge wegen andauernden Regens und niedriger Temperaturen festgesessen. Drei Piloten hätten die Witterungslage als schwierig eingeschätzt, sagte der Sprecher der Flughafengesellschaft, Eberhard Elie. Es bleibe abzuwarten, ob sich die Wetterlage noch bessere und die Maschinen im Laufe der Nacht abheben könnten. Die Piloten müssten bis Mitternacht von Tempelhof abheben. Andernfalls bliebe ihnen nur noch der Landweg, um das Gelände zu verlassen. Ob gegebenenfalls eine Ausnahmegenehmigung für einen Start am heutigen Freitag erteilt werde, konnte Elie gestern nicht sagen. Der berühmte Flughafen Tempelhof wurde gestern nach 85 Jahren mit einer offiziellen Abschiedsfeier geschlossen. Dagegen protestierten auf dem Vorplatz rund hundert Demonstranten.

Video: Aus für Tempelhof

Sie wollen jetzt mehr sehen? Hier geht’s zum Videoportal