In drei Teile zerbrochen liegt die Boeing 737-800 auf einem Acker bei Amsterdam, Rettungskräfte kümmern sich um verletzte Passagiere - das Ende von...

In drei Teile zerbrochen liegt die Boeing 737-800 auf einem Acker bei Amsterdam, Rettungskräfte kümmern sich um verletzte Passagiere - das Ende von Flug TK 1951 der Turkish Airlines (Foto: RTR). Der Jet aus Istanbul war gestern im Anflug auf den Flughafen Schiphol plötzlich abgesackt und mit dem Heck zuerst auf den Boden geprallt. Neun der 134 Menschen an Bord kamen ums Leben. Von den 86 Verletzten schweben einige in Lebensgefahr. Jetzt rätseln Experten: War es technisches oder menschliches Versagen? Überlebende berichteten, die Triebwerke seien verstummt gewesen, als die Maschine abstürzte. Türkische Medien mutmaßten, der Maschine sei der Treibstoff ausgegangen. Ein Sprecher des türkischen Verkehrsministeriums bezeichnete dies ebenso als Spekulation wie Berichte, ein auszubildender Pilot habe die Maschine gesteuert. Alle drei Piloten sind unter den Toten.