Hamburg. Im Achtelfinale des Verbandspokals trifft der Titelverteidiger auf den Klub Kosova. Kreisligist FC Neuenfelde spielt gegen Dassendorf.

Der Titelverteidiger trifft auf den Oberliga-Aufsteiger: Regionalligist Eintracht Norderstedt muss im Achtelfinale des Oddset-Pokals bei Klub Kosova antreten. Das ergab die Auslosung am Montagabend im Rahmen der Sendung "Rasant" bei Hamburg 1. "Wir können nur gewinnen, haben zurzeit eine schwierige Phase. Aber wir haben mehr Punkte, als der HSV und St. Pauli zusammen. Für viele Spieler war das ein Wunschlos", sagt Kosovas Co-Trainer zum "Traumlos". Glücksfee war die 11-jährige Leonie Block, die bereits bei mehreren Auslosungen vor Ort war und sich einfach mal als Glücksfee beworben hatte.

Der Pokalfinalist Altona 93 misst sich mit dem Tabellenführer der Landesliga Hammonia TSV Sasel. In drei der acht Begegnungen treffen Oberliga-Teams aufeinander. SC Victoria empfängt im Hoheluft-Stadion den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Concordia Hamburg, der TuS Osdorf trifft auf den SV Rugenbergen und der Pokalgewinner aus dem Jahr 2015, BU, erwartet an der Dieselstraße den Niendorfer TSV. Der einzige Kreisligist unter den letzten 16 Mannschaften, der FC Neuenfelde, erwartet die TuS Dassendorf. Gespielt wird am Wochenende 9. -11. Dezember.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

SC Victoria - Concordia, FC Neuenfelde - TuS Dassendorf, Klub Kosova - FC Eintracht Norderstedt, TuS Osdorf - SV Rugenbergen, Dersimspor - SV Eidelstedt, Hamm United FC - SV Halstenbek-Rellingen, HSV Barmbek-Uhlenhorst - Niendorfer TSV, TSV Sasel - Altona 93

Amateurfußball bei abendblatt.de

Abendblatt.de arbeitet seit dieser Saison mit dem internationalen Internetportal Fanreport.com zusammen. Ziel ist es, dem norddeutschen Amateurfußball eine viel größere mediale Präsenz zu verleihen, die sonst nur dem Profifußball vorbehalten ist. Jeder Verein und sogar jeder Fan kann mitmachen. Wie das genau geht, lesen Sie HIER.

Auf unserer Internetseite Amateurfußball finden User ab sofort alles Wichtige von der Regionalliga bis hin zur Hamburger Kreisklasse B. Auch über ausgewählte Ligen aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen gibt's Informationen: Statistiken, Tabellen, Live-Spielstände und vor allem auch Video-Sequenzen stehen kostenlos zur Verfügung.