Hut ab vor diesen drei Frauen: Dank der überragenden Leistung seiner Schlussreiterin Isabell Werth holte das deutsche Dressur-Team gestern bei den...

Hut ab vor diesen drei Frauen: Dank der überragenden Leistung seiner Schlussreiterin Isabell Werth holte das deutsche Dressur-Team gestern bei den Reiterspielen in Hongkong zum zwölften Mal olympisches Gold. Mit Satchmo erritt die 39-Jährige mehr als genug Prozentpunkte, um gemeinsam mit Nadine Capellmann und Heike Kemmer das Dauer-Duell mit den Niederlanden erneut zu gewinnen. Bereits seit 1972 sind die deutschen Dressur-Teams bei Olympia nun ungeschlagen. "Dieses Pferd lässt einen gut aussehen", lobte Werth ihren Wallach. "Es ist die fünfte Goldmedaille für mich, das ist etwas Besonderes." Die Rheinbergerin schob sich in der Rangliste der erfolgreichsten deutschen Olympioniken auf den vierten Platz vor und könnte mit einem weiteren Triumph im Einzel in der kommenden Woche sogar auf Platz zwei hinter die Kanutin Birgit Fischer springen.