Moritz Fürste Der 23-Jährige vom Uhlenhorster HC erwartet von seinem ersten China-Aufenthalt vor allem eines: Gold. Größter Erfolg des Mittelfeldspielers, der in Peking seine Olympiapremiere feiert, war bislang der Gewinn der Heim-WM 2006 in Mönchengladbach.

Tobias Hauke Den Gewinn der Hallen- WM 2007 hat der 20-Jährige vom Harvestehuder THC als größten Triumph mit der Nationalmannschaft vorzuweisen. Zur kommenden Saison wechselt der Mittelfeldspieler, der olympisches Gold einen Lebenstraum nennt, zu RW Köln.

Julia Müller Die gebürtige Hamburgerin ist wie Hauke ein HTHC-Gewächs, die 22-Jährige spielt mittlerweile allerdings in den Niederlanden bei MHC Laren. Die Verteidigerin, die mit den deutschen Damen 2007 Europameister wurde, wünscht sich, einmal bei Olympia auf dem Treppchen zu stehen

J. Müller-Wieland Janne läuft wie Fürste für den UHC auf. Die U-21-Europameisterin von 2006 erfüllt sich mit erst 21 Jahren ihr größtes sportliches Ziel: die Olympia-Teilnahme. Eine Medaille würde die Verteidigerin natürlich trotzdem gerne noch von den Spielen in Peking mitbringen.

Carlos Nevado Auch der Sohn eines Uruguayers und einer Spanierin läuft als Offensivkraft für den UHC auf. Der 25 Jahre alte Weltmeister von 2006, der von spanischen Nachwuchstrainern einst als nicht geeignet befunden wurde, erwartet viele aufregende Momente bei seinen ersten Spielen.

Kristina Reynolds Die Torhüterin vom HTHC wurde erst vor zehn Tagen vom Hamburger Bundestrainer Michael Behrmann zur Nummer eins bei den deutschen Damen erklärt. Die 24 Jahre alte Medizinstudentin müsste eigentlich etwas für ihre Doktorarbeit tun, doch nun zählt für sie nur die Mission Gold.

Philip Witte Vor der WM 2006 noch kurzfristig aussortiert, gehörte der 22-Jährige vom UHC auch vor Peking zu den Wackelkandidaten. Die Erleichterung nach der Nominierung war entsprechend groß. Der Stürmer erwartet nun von seinem ersten Olympia-Auftritt vor allem Spaß und Erfolg.