14.11.12

Handball

HSV Hamburg gewinnt in Lübbecke mit 33:32

HSV gewinnt erstmals seit drei Jahren in Lübbecke mit 33:32. Der deutsche Meister Kiel holt einen Kantersieg in Balingen und gewinnt 34:22.

Foto: dapd
HSV Hamburg - Rhein-Neckar Loewen
Hamburgs Trainer Martin Schwalb

Hamburg. Der mit acht Minuspunkten im Titelkampf abgeschlagene HSV Hamburg kam am Mittwochabend beim 33:32 (19:16) erstmals seit drei Jahren bei der TuS Nettelstedt-Lübbecke zu einem Auswärtserfolg.

In Lübbecke musste die verletzungsgeplagte Mannschaft von Trainer Martin Schwalb die Halbzeitführung von 19:16 zwischenzeitlich abgeben, erst in der Schlussminute stand das 33:32 fest. Wegen der Personalnot wurde sogar der Grippe kranke Igor Vori eingesetzt. Erfolgreichster Torschütze und überragender Spieler war der Däne Hans Lindberg mit 17 Toren, bei Lübbecke traf Dennis Wilke am häufigsten (7).

Der deutsche Meister THW Kiel hat seine Dienstreise nach Balingen-Weilstetten mit einem Kantersieg abgeschlossen. Mit dem 34:22 (16:6) bleibt der Champions-League-Sieger bei nur einem Minuspunkt den verlustpunktfreien Rhein-Neckar-Löwen dicht auf den Fersen. Bester Werfer in Balingen war Florian Billek mit acht Toren für die Hausherren, auf der Gegenseite glänzte Marko Vujin mit sechs Treffern.

Tore: Loke (7), Wilke (7/2), Schöngarth (4), Niemeyer (3), Vokovic (3), Remer (2), D. Svensson (2), Tluczynski (2/1), Gustafsson (1), K. Svensson (1) für Lübbecke - Lindberg (17/8), Duvnjak (4), Vori (4), Hens (4), Flohr (2), Lijewski (2) für Hamburg. - Zuschauer: 2260.

abendblatt.de/dpa
Multimedia
Handball-Bundesliga

HSV verliert gegen die Rhein-Neckar Löwen

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Hiobsbotschaften für den HSV Handball! Ex-Trainer Martin Schwalb erlitt gestern Abend einen schweren Herzinfarkt und liegt derzeit auf der Intensivstation des AK Nord Heidberg. Ausserdem tritt der…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Brandstiftung

Autos in Hummelsbüttel ausgebrannt

Fußball

So sieht der HSV-Kader 2014/2015 aus

Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

HSV siegt mit 6:0 gegen TSV Niendorf

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr