26.01.13

Testspiel

FC St. Pauli probt Ernstfall gegen dänischen Meister

Der Champions-League-Teilnehmer FC Nordsjaelland gastiert am Millerntor. Ginczek und Schindler sind gegen Cottbus wohl dabei.

Foto: dapd
Philipp Tschauner
Philipp Tschauner, 27, bleibt die Nummer eins im Tor des FC St. Pauli

Hamburg. Die Zeit des Ausprobierens ist vorüber, der FC St. Pauli simuliert an diesem Sonnabend (15 Uhr) mit einem Spiel gegen den amtierenden dänischen Meister FC Nordsjaelland am Millerntor den Ernstfall. Es wird der letzte Test vor dem Zweitliga-Heimspiel am 3. Februar (13.30 Uhr) gegen den FC Energie Cottbus sein. "Das wird für meine Mannschaft gegen einen starken Gegner eine Herausforderung und auch eine gute Standortbestimmung sein, auch wenn die Spieler nach dem Trainingslager in Belek sicherlich nicht so frisch sein werden, wie sie es dann eine Woche später sein sollen", sagt St. Paulis Trainer Michael Frontzeck.

Nach der Rückkehr aus den frühlingshaften Bedingungen an der türkischen Riviera ließ Frontzeck sein Team am Freitagnachmittag erstmals wieder auf dem Kunstrasenplatz an der Kollaustraße bei schönstem Winterwetter, aber eben bei rund 20 Grad niedrigeren Temperaturen als noch am Mittwoch, 90 Minuten lang trainieren.

Im Spiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Nordsjaelland werden die zuletzt angeschlagenen Fabian Boll und Daniel Ginczek, die beide unter einer Muskelverletzung im Oberschenkel leiden, sowie Kevin Schindler (Fußprellung) fehlen. Vor dem Wiederbeginn der Zweiten Liga will Trainer Frontzeck kein Risiko eingehen. Gegen Cottbus dürften nach derzeitigem Stand dann Ginczek und Schindler wieder einsatzbereit sein. Bei Boll könnte sich der durch die langwierige vorherige Verletzung verursachte wochenlange Trainingsausfall negativ auswirken.

Ansonsten dürfte gegen den FC Nordsjaelland in etwa zunächst jene Elf auflaufen, die aktuell auch als erste Wahl für das Cottbus-Spiel gilt. Nur punktuell, so deutete Frontzeck bereits an, könnte es noch eine oder zwei Veränderungen geben.

(C.H.)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
Trainingslager

So schwitzen St. Paulis Profis in Belek

Themen

Alles über Ihre Straße

Top-Videos
Grenzverkehr
Hier macht der Zoll Jagd auf Bargeld

Ab 10.000 Euro ist Bargeld an der Grenze zu Drittstaaten wie der Schweiz anzumelden. Trotzdem versuchen viele, Geld unbemerkt über die Grenz…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Schleswig-Holstein

Zug überrollt Auto in Bad Oldesloe

Fall Michael Brown

Nach Jury-Entscheidung: Ferguson brennt

Eidelstedt

Auto prallt gegen Bus: Frau verletzt

2014

Hamburg startet in die Weihnachtsmarkt-Saison

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr