02.12.12

HSV-Verletzungsmisere

Oberschenkelzerrung! HSV-Stürmer Beister verletzt

Der Torschütze zum 1:0 in Wolfsburg musste in der 53. Minute ausgewechselt werden. Beister hofft bis Freitag gegen Hoffenheim fit zu sein.

Foto: dapd
Maximilian Beister trauert einer vergebenen Chance gegen Wolfsburg hinterher
Maximilian Beister trauert einer vergebenen Chance gegen Wolfsburg hinterher

Wolfsburg. Die Verletzungsmisere beim HSV hält weiter an. Nach dem Hinrundenaus von Marcell Jansen (ausgekugelte Schulter) und den Ausfällen von Rafael van der Vaart (Muskelfaserriss), Petr Jiracek (Leistenprobleme) und Gojko Kacar (Aufbautraining nach Knöchelbruch) haben die Hamburger nun den nächsten Verletzten zu beklagen. Stürmer Maximilian Beister hat sich beim 1:1 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg eine Verletzung zugezogen.

Der Torschütze zur HSV-Führung sagte am Sonntag nach dem Spiel bei den Niedersachsen, dass er "eine Zerrung im hinteren Oberschenkel" habe. Beister war in 53. Minute ausgewechselt worden. "Wenn es ein Muskelfaserriss wäre, hätte ich wohl nicht 50 Minuten spielen können", sagte der frühere Düsseldorfer. Beister, der bereits beim 3:1 zuvor gegen Schalke 04 getroffen hatte, setzt auf eine schnelle Genesung: "Ich hoffe, dass es bis Freitag reicht." Dann spielt der HSV in der Fußball-Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim.

Das wäre auch dringend notwendig. Denn auch Heung Min Son (nach Zerrung) und Ivo Ilicevic (nach Muskelfaserriss) konnten erst seit Kurzem wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und sind noch nicht voll einsatzfähig.

Mit Material von dpa
Multimedia
Bundesliga

Wolfsburg gegen den HSV

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftEnergiewendeBundesregierung scheitert am Klimaschutz
  2. 2. AuslandNordirakAmnesty wirft IS-Milizen massive Gräueltaten vor
  3. 3. DeutschlandRede in PolenGaucks Drohung gegen Putin erzürnt die Linke
  4. 4. AuslandUkraine-KonfliktRöttgen mahnt maßvolle Nato-Reaktion auf Putin an
  5. 5. WirtschaftMilliardär Petrov"Taktisch ist Putin immer gut, strategisch nicht"
Top Video Alle Videos

Der HSV hat gegen Paderborn verdient mit 0:3 verloren. Die HSV-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz diskutieren gemeinsam mit Bert Ehm und Manfred Lorenz die Partie.mehr »

Top Bildergalerien mehr
GDL

Warnstreik legt Zugverkehr in Hamburg lahm

2. Bundesliga

FC St. Pauli verliert in Fürth

Abschied

"Gorch Fock" zu neuer Fahrt gestartet

Ausbruch

Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr