25.11.12

HSV vor dem Schalke-Spiel

Muskelfaserriss bei van der Vaart - auch Son fällt aus!

Der Südkoreaner zog sich bei Fortuna Düsseldorf eine Zerrung im Oberschenkel zu und wird im Heimspiel gegen Schalke 04 fehlen.

Foto: REUTERS
Hamburger SV's Min Son and Bayern Munich's Schweinsteiger fight for the ball during their German Bundesliga first division soccer match in Hamburg
Heung Min Son (r.) und Rafael van der Vaart fallen gegen Schalke aus

Düsseldorf. Mittelfeld-Star Rafael van der Vaart vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV droht ein Ausfall bis zur Winterpause. Der niederländische Nationalspieler hat sich im Spiel bei Fortuna Düsseldorf (0:2) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und fällt mindestens drei Wochen aus. Nun hofft der Spielmacher auf das letzte Spiel des Jahres bei Bayer Leverkusen.

"Es fühlt sich an wie ein Faserriss. Es ist keine Verletzung, mit der man in einer Woche wieder spielen kann", sagte der 29-Jährige: "Es wird schwer, dieses Jahr nochmal zu spielen. Die Verletzung schmerzt mich mehr als die Niederlage."

Van der Vaart hatte sich bereits in der ersten Halbzeit verletzt und war durch Tomas Rincon ersetzt worden (32.). Neben van der Vaart fällt im Spiel gegen Schalke 04 am Dienstag (20.00 Uhr/Liveticker auf abendblatt.de) auch Shootingsstar Heung-Min Son aus. Der Südkoreaner zog sich gegen Düsseldorf eine Zerrung im Oberschenkel zu.

(sid)
Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftSpaceShip2-AbsturzBransons Traum vom Weltraum-Tourismus zerbricht
  2. 2. DeutschlandGauland gegen HenkelAfD-Spitze zerlegt sich im Richtungsstreit
  3. 3. FußballVereine wehren sichHooligans melden 10.000 Teilnehmer für Berlin-Demo
  4. 4. DeutschlandBKA-Chef ZierckeIslamistische Terrorszene umfasst 1000 Personen
  5. 5. AuslandTerrormilizBoko Haram meldet Entführung eines Deutschen
Top Video Alle Videos
Hakan Calhanoglu feiert einen TrefferBrightcove Videos

Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Hakan Calahanoglu tritt mit Bayer 04 Leverkusen beim HSV an. Kein leichtes Spiel für den 20-Jährigen: Im Sommer wechselte er im Streit von Hamburg nach Leverkusen. mehr »

Top Bildergalerien mehr

Halloween-Party in Hamburg läuft aus dem Ruder

Siegesserie der Freezers hält an

Mehr!

Theater am Hamburger Großmarkt feiert Richtfest

Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr