Rost: Besonders gegen Ende der Partie gefordert - und im Bunde mit dem heimischen Aluminium.

Demel: In der Defensive stand der Ivorer weitaus besser als zuletzt. Um die Abwehr nicht zu entblößen mit wenig Vorstößen.

Boateng (bis 32.): Bitter: Wurde von Schiedsrichter Meyer früh zum Duschen geschickt.

Rozehnal (ab 38.): Wirkt immer ein wenig unscheinbar. Aber seine Kopfballkünste waren vor allem in der heiß umkämpften Schlussphase gefordert.

Mathijsen: Sein viertes Tor im 113. Bundesligaspiel war so wertvoll. Defensiv eine Bank.

Aogo: Ließ sich von Pizarro nicht provozieren, spielte wie ein alter Hase - reife Leistung!

Rincon: Früh mit Gelb belastet, bekämpfte er Özil mit hoher Spielintelligenz. Ganz stark.

Jarolim: Kämpfte und lief bis zum Umfallen, ein vorbildlicher Kapitän, unermüdlicher Antreiber.

Torun (bis 38.): Fiel der Roten Karte von Boateng zum Opfer. Schade, bis dahin hatte er sich auf der rechten Seite gut geschlagen.

Jansen (90.): Leitete über die linke Seite viele kluge Offensivaktionen ein. Belohnte sich selbst mit seinem dritten Saisontor. Holte sich leider kurz vor dem Abpfiff noch eine Knöchelverletzung ab.

Elia: Für seinen Auftritt gibt es nur ein Wort: Weltklasse! Schade, dass man diese Leistung nicht im Museum ausstellen kann.

Petric (bis 79.): Dritter Startelf-Einsatz innerhalb von neun Tagen. Rieb sich auf. Kämpfte, solange die Füße ihn trugen.

Tesche (ab 79.): Hat in 13 Minuten nichts richtig gemacht. Hatte das 3:0 auf dem Fuß und entschied sich dann für eine Schwalbe.

Berg (ab 90.): Half nach der Jansen-Verletzung noch kurz mit, den Sieg zu sichern.