Der Wechsel von Freezers-Stürmer David Wolf in die NHL ist perfekt. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bei den Calgary Flames und wird die zur neuen Saison Freezers verlassen.

Hamburg. Der Wechsel von Eishockey-Nationalstürmer David Wolf in die nordamerikanische Profi-Liga NHL ist perfekt. Der 24-Jährige unterschrieb bei den Calgary Flames einen Vertrag für die kommende Saison. Wolf hatte bei den Hamburg Freezers noch einen Vertrag bis 2018 besessen, aufgrund der Kooperations-Vereinbarung zwischen den NHL und der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wird dieser aber ausgesetzt.

Wolf hatte in der abgelaufenen Saison für die Freezers in 48 Spielen 14 Tore geschossen. Für die laufende WM in Weißrussland war er nicht berücksichtigt worden, nachdem er im Play-off-Halbfinale gegen den ERC Ingolstadt seinem Gegner Benedikt Schopper mit bloßen Fäusten sechs Zähne ausgeschlagen hatte.