Aktuelle Meldungen, heiße Gerüchte, scharfe Zitate, Verletzungen und Transfergeflüster. Der Fußball-Ticker hält Sie auf dem Laufenden.

+++ Test-Remis für die U21 +++

22.00 Uhr: Die deutschen U21-Fußballer bleiben auch im EM-Jahr unbesiegt. Im vorletzten Testspiel vor der EM-Endrunde erreichte die seit einem Jahr ungeschlagene Elf von Trainer Horst Hrubesch am Freitagabend ein 2:2 (0:1) gegen Rekord-Europameister Italien. Vor 11 106 Zuschauern in der Benteler-Arena in Paderborn erzielten Leonardo Bittencourt (56. Minute) und Moritz Leitner (85./Foulelfmeter) die Treffer für die deutsche Mannschaft. Marcello Trotta (38.) und Simone Verdi (78.) trafen für die Gäste. Im letzten Testspiel tritt die DFB-Elf am Montag in England (20.45 Uhr/Eurosport) an. Bei der EM-Endrunde in Tschechien trifft die DFB-Elf in der Vorrunde auf Serbien, Dänemark und Gastgeber Tschechien.

+++ Hannover 96 schlägt Erfurt +++

20.55 Uhr: Hannover 96 hat mit einem klaren 3:0 (1:0) im Test gegen den Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt sein Selbstvertrauen für den Abstiegskampf gestärkt. Für das schlechteste Rückrundenteam der Bundesliga waren am Freitagabend Jan Schlaudraff (24. Minute), der Erfurter Christian Falk (65.) per Eigentor und Edgar Prib (69.) erfolgreich. Vor 1200 Zuschauern hätte der Erfolg noch höher ausfallen können. Doch Torwart Philipp Klewin bewahrte die Thüringer mit guten Paraden vor weiteren Gegentoren.

+++ Auch Werder Bremen feiert Testsieg +++

20.40 Uhr: Werder Bremen hat sich in einem Test gegen die Fußball-Nationalmannschaft des Kosovo 2:0 (1:0) durchgesetzt. Ohne neun Profis, die mit diversen Nationalmannschaften unterwegs sind, fehlte den Norddeutschen aber über weite Strecken der Spielfluss. Levent Aycicek, der an der Weser gerade erst seinen Vertrag bis 2018 verlängert hat, brachte Werder vor 4000 Zuschauern in Nordhorn mit einem herrlichen Freistoß in der 27. Minute in Führung. Der eingewechselte Fin Bartels machte in der 88. Minute den Sieg perfekt. Gegen die Gäste, die am Dienstag ein 0:0 bei Eintracht Frankfurt verbucht hatten, hatte zuvor der starke Werder-Torwart Koen Casteels nach der Pause mehrmals einen möglichen Ausgleich verhindert.

+++ Bayer Leverkusen gewinnt Testspiel +++

20.00 Uhr: Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat am Freitagabend ein Testspiel beim VfR Aalen mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die Werkself ging vor knapp 2000 Zuschauern bereits in der 5. Minute durch Simon Rolfes unter Mithilfe von VfR-Innenverteidiger Oliver Barth in Führung. Gian-Luca Korte gelang in der 62. Minute der verdiente Ausgleich für den Zweitligisten, ehe Torjäger Stefan Kießling (81.) das Siegtor markierte. Leverkusen war unter anderem ohne U 21-Nationaltorwart Bernd Leno und Angreifer Karim Bellarabi angetreten, der wegen einer starken Erkältung auch beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag in Georgien fehlt.

+++ Sieg für Deutschlands U18 +++

19.10 Uhr: Die U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben den ersten von zwei Vergleichen mit Frankreich 2:1 (1:0) gewonnen. In Sarre-Union erzielten Enis Bunjaki (7.) von Eintracht Frankfurt und Cedric Teuchert (54.) vom 1. FC Nürnberg die Treffer beim ersten Auftritt der Mannschaft von DFB-Trainer Guido Streichsbier in diesem Jahr. Die Gastgeber kamen in der 77. Minute zum Anschlusstreffer. Das zweiten Duell dieser beiden Nachwuchsteams findet am Montag (19.00 Uhr) in Biesheim statt.

+++ Rassismus: Uefa bestraft Kiew +++

16.15 Uhr: Wegen rassistischen Verhaltens von Fans muss Dynamo Kiew im Viertelfinal-Heimspiel der Europa League gegen den AC Florenz am 16. April einen Teil seines Olympiastadions schließen. Die Europäische Fußball-Union UEFA bestrafte den ukrainischen Spitzenclub am Freitag für die Vorkommnisse beim Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Everton. Schon bei der Partie gegen die Engländer waren mehrere Blöcke auf Anweisung der UEFA gesperrt, nachdem Dynamo-Fans bei der vorherigen Europacup-Partie gegen Guingamp in den Innenraum des Stadions gestürmt waren. Zudem muss Dynamo Kiew eine Geldstrafe von 15 000 Euro zahlen wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern und ungenügender Sicherheitsmaßnahmen.

+++ BVB-Leihgabe Hofmann fällt erneut aus +++

16.00 Uhr: Der FSV Mainz muss in der Fußball-Bundesliga erneut auf Jonas Hofmann verzichten. Der von Borussia Dortmund ausgeliehene Mittelfeldspieler hat sich am Freitag in Bad Griesbach einem arthroskopischen Eingriff am rechten Knie unterzogen und fällt mehrere Wochen aus. Dies teilten die Rheinhessen mit. Hofmann war kürzlich erst nach einer Operation wegen eines Außenbandanrisses zurückgekehrt. Zuletzt hatte er wieder über Kniebeschwerden geklagt.

+++ Kreuzbandriss bei Juve-Star Marchisio +++

14.50 Uhr: Der italienische Fußball-Nationalspieler Claudio Marchisio hat sich einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Der Mittelfeldspieler fehlt damit sowohl der Nationalelf als auch seinem Club Juventus Turin für etwa sechs bis sieben Monate. Der 29-Jährige hatte sich im Training mit der Nationalelf vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt, wie der italienische Verband FIGC am Freitag mitteilte. „Der Spieler ist zur Behandlung zu seinem Verein zurückgekehrt“, sagte Teamarzt Enrico Castellacci.

In der Nationalelf fehlt der Juve-Profi damit in den anstehenden EM-Qualifikationsspielen. Rekordmeister Juventus Turin muss sowohl im Champions-League-Viertelfinale gegen den AS Monaco als auch in der Serie A auf einen seiner Stammspieler verzichten. Den Turinern fehlen im Mittelfeld bereits die verletzten Paul Pogba und Andrea Pirlo. Zumindest Pirlo soll jedoch bald sein Comeback feiern, Pogba hingegen fällt voraussichtlich bis Anfang Mai aus.

+++Khedira will "raus aus dem Teufelskreis"+++

13.00 Uhr: Eine Kurzschlussreaktion, meinte Sami Khedira, wäre jetzt genau das Falsche. "Ich muss ruhig bleiben, um aus dem Teufelskreis rauszukommen", sagte der Fußball-Weltmeister dem kicker. Khedira sprach über sein "Seuchenjahr" 2014/15, in dem ihn körperliche Probleme immer wieder zu Pausen zwangen. Ruhig bleiben, nicht zu viel wollen - das passt auch zu einer Entscheidung, die Khedira in Kürze treffen muss.

Bei seinem Abschied vom spanischen Rekordmeister Real Madrid steht er vor der wohl wichtigsten Wahl seiner Profikarriere - auch seine Zukunft in der Nationalmannschaft hängt davon ab. "Er hatte wahnsinnig wenig Spielpraxis seit der WM", sagte Bundestrainer Joachim Löw zuletzt über den 27-Jährigen. Löw erwartet, dass dies spätestens ab Sommer anders sein wird. Denn nur als Stammspieler bei einem Topklub wird sich Khedira dauerhaft gegen die wiedererstarkte Konkurrenz im defensiven DFB-Mittelfeld mit Kapitän Bastian Schweinsteiger und Rückkehrer Ilkay Gündogan behaupten können.

+++Brasilien glaubt nach WM-Pleite wieder an sich+++

12.15 Uhr: Gnadenlose Effizienz statt brotlose Kunst, taktische Disziplin statt offensives Spektakel: Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft hat mit dem siebten Sieg im siebten Spiel nach dem WM-Debakel wieder den Glauben an sich selbst gefunden. Die Selecao ließ auch beim 3:1 (1:1) in Paris gegen den kommenden EM-Gastgeber Frankreich das im Land des Rekordweltmeisters so gern gesehene schöne Spiel (O Jogo Bonito) weitgehend vermissen, für Trainer Carlos Dunga zählte aber einzig das weitere Erfolgserlebnis.

"Das hatte Geschmack. Es war der siebte Sieg im siebten Spiel nach der WM – das zählt", sagte Dunga. Taktisch stark, solide in der Defensive, zielstrebig im Vorwärtsgang: Die Handschrift Dungas war auch im Stade de France deutlich sichtbar. "Das Team hat sich gut verhalten, ist kompakt aufgetreten, hat den Ball laufen lassen", stellte der Coach nach den Toren von Oscar (40.), Superstar Neymar (57.) und des Wolfsburgers Luiz Gustavo (69.) zufrieden fest.

+++Medien: AC Mailand soll 15 Millionen Euro für Immobile bieten+++

10.28 Uhr: Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Torjäger Ciro Immobile vom deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund reißen nicht ab. Medienberichten zufolge bietet der AC Mailand 15 Millionen Euro für den 24 Jahre alten italienischen Nationalspieler, der bei den Westfalen in der laufenden Saison über die Rolle des Jokers nicht hinauskam. Immobile war im vergangenen Sommer für 19,4 Millionen Euro vom FC Turin zum BVB gewechselt.

Laut der italienischen Tageszeitung Tuttosport sollen in den kommenden Tagen erste Gespräche zwischen den Klubs stattfinden. Nach Informationen der Bild-Zeitung steht das von Immobile gemietete Haus nahe Dortmund zum Verkauf.

26 Einsätze (10 Tore), davon 17 in der Bundesliga (3 Tore), stehen für den italienischen Nationalspieler, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft, bisher in der Statistik. Seit der Winterpause stand Immobile erst viermal in der Startelf, weil für Trainer Jürgen Klopp derzeit Pierre-Emerick Aubameyang als Sturmspitze die Nummer eins ist.

+++Berti Vogts wird neuer Berater bei US-Verband+++

8.29 Uhr: Der frühere Bundestrainer Berti Vogts wird erneut als Technischer Berater der Fußball-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten tätig. Das gab der US-Verband am Donnerstag bekannt. Bereits bei der WM 2014 in Brasilien stand der Europameister-Trainer von 1996 seinem früheren Schützling Jürgen Klinsmann zur Seite, der seit 2011 Nationaltrainer ist und das US-Team ins WM-Achtelfinale führte. Zur Vertragsdauer machte die United States Soccer Federation keine Angaben.

"Wir hatten eine fantastische Zeit mit Berti bei der WM", sagte Klinsmann: "Sein Fachwissen und seine Erfahrung sind ein riesiger Gewinn für uns." Hauptaufgabe des 68 Jahre alten Vogts sei es, die Entwicklung der in Europa aktiven Profis mit US-amerikanischer Staatsbürgerschaft zu beobachten, Talente zu scouten und auch die Bindung zu den Vereinen der Nationalspieler zu pflegen.