Kevin De Bruyne ist der Topscorer der Bundesliga und bei Topclubs heiß begehrt. Auch der FC Bayern soll heiß auf Wolfsburgs Star sein.

Beim VfL Wolfsburg hat sich Kevin De Bruyne ins Rampenlicht zahlreicher Topclubs gespielt. Nun soll auch der FC Bayern München beim Topscorer der Liga ernst machen. Wie die Sport Bild berichtet, ist der Rekordmeister bereit, 50 Millionen Euro Ablöse für den Ausnahmekicker zu bezahlen.

Erste Gespräche der Bayern mit Patrick De Koster, dem Berater des Belgiers, sollen bereits stattgefunden haben. Der Deal soll aber erst 2016 über die Bühne gehen. Dann erwarten die Münchner einen erheblichen Leistungsverschleiß ihrer beiden Flügelspieler Arjen Robben und Franck Ribéry. De Bruyne könnte in die Fußstapfen von „Robéry“ treten.

Bei Wolfsburgs 4:1-Sieg gegen die Bayern zum Bundesliga-Rückrundenstart glänzte De Bruyne durch zwei Treffer und einen Assist. Seit diesem Spiel soll das Interesse der Bayern-Bosse am Mittelfeldspieler gestiegen sein.

De Bruyne soll zunächst in Wolfsburg verlängern

Doch zunächst einmal soll De Bruyne, der bei Wolfsburg als Spielmacher eingesetzt wird und sich dort auch wohlfühlt, seinen Vertrag bei den Niedersachsen zu erheblich verbesserten Bezügen verlängern. Die Rede ist von einem neuen Kontrakt, der dem 23-Jährigen zehn Millionen Euro Jahresgage einbringen soll.

„Ich kann mir vorstellen, dass beim Berater Anfragen vorliegen, aber wir sind uns einig, dass es in diesem Jahr gar keine Planspiele für einen Transfer gibt“, sagte VfL-Sportdirektor Klaus Allofs Sport1.

De Bruyne scheiterte schon einmal bei einem Topclub

De Bruyne ist mit aktuell neun Toren und 17 Assists der Topscorer der Liga. Trotz eines langfristigen Vertrags bis Sommer 2019 beim Bundesliga-Zweiten aus Wolfsburg wird er immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.

Schon einmal versuchte es der belgische Nationalspieler bei einem europäischen Topclub, doch in seiner Zeit beim FC Chelsea kam De Bruyne unter Star-Trainer José Mourinho nur zu neun Einsätzen, in denen er gerade mal 395 Minuten auf dem Platz stand.