28.02.13

NBA

Nowitzki schwach - Dallas verspielt 25-Punkte-Vorsprung

Dritte Niederlage hintereinander für die Mavericks. 84:90 bei den Memphis Grizzlies. Nur 29 Punkte für die Texaner im zweiten Spielabschnitt. Houston Rockets gewinnen - noch ohne Tim Ohlbrecht.

Foto: dpa

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks beim Wurf
Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks beim Wurf

Memphis. Basketball-Star Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA nach einem Einbruch die dritte Niederlage in Serie kassiert. Der Meister von 2011 verlor bei den Memphis Grizzlies trotz eines zwischenzeitlichen Vorsprungs von 25 Punkten noch mit 84:90. Mit einer Bilanz von 25 Siegen bei 32 Niederlagen liegen die Mavs als Elfter der Western Conference drei Ränge hinter dem letzten Play-off-Platz.

Nachdem Dallas mit einer 55:42-Führung in die Halbzeit gegangen war, ließ der Gastgeber nach der Pause nur noch 29 Punkte der Mavericks zu. Das dritte Viertel entschied Memphis gar mit 24:5 für sich. Nowitzki erwischte mit lediglich zehn Punkten nicht seinen besten Tag. Derweil stellten die Grizzlies mit ihrer Aufholjagd einen klubinternen Rekord ein.

Noch ohne Tim Ohlbrecht verloren die Houston Rockets gegen die Milwaukee Bucks mit 107:110. Dennoch liegen die Rockets im Westen weiter auf dem achten Rang. Ohlbrecht hatte am Montag einen Vertrag beim zweimaligen NBA-Champion unterschrieben. Der 24-Jährige spielte seit dem vergangenen November in der NBA-Entwicklungsliga für die Rio Grande Valley Vipers, das Farm-Team der Rockets.

Die Golden State Warriors unterlagen den New York Knicks mit 105:109, obwohl Stephen Curry mit 54 Punkten einen Saisonbestwert aufstellte. Vorjahresfinalist Oklahoma City Thunder düpierte die New Orleans Hornets mit 119:74. Dabei gelang Kevin Durant das dritte Triple-Double seiner Laufbahn. Neben 18 Punkten brachte es Durant auf elf Rebounds und elf Assists.

(sid)
Multimedia
Basketball

Deutschlands NBA-Star Dirk Nowitzki

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandErmordeter JournalistSeine Entführer hatten schon auf Sotloff gewartet
  2. 2. KommentareRussland-KriseGegen Putin muss die Nato eine harte Antwort finden
  3. 3. AuslandUkraine-KonfliktDiese Sanktionen könnten auf Russland zukommen
  4. 4. KulturGottfried John †Der liebste Bösewicht des deutschen Films ist tot
  5. 5. WirtschaftEuropa am AbgrundIn dieser Krise gerät Deutschland in den Abwärtssog
Top Video Alle Videos
Teure Stars: Angel di Maria, Luis Suarez und James Rodriguez. Brightcove Videos

Manchmal schießt Geld eben doch Tore: Auch in dieser Saison haben viele Klubs tief in die Tasche gegriffen. Gleich drei Kicker schafften es in die Liste der zehn teuersten Transfers der Fußball-Geschi…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Doku über Udo Jürgens in Hamburg vorgestellt

HSV

Holtby beim ersten Mannschaftstraining

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr