Das Halbfinale ist sein Ziel. Hürdensprinter Helge Schwarzer startet bei der Leichtathellitk-WM in Berlin und führt auf abendblatt.de ein Video-Tagebuch.

Kienbaum/Berlin. Nur zehn WM-Teilnehmer sind in diesem Jahr in weniger als in 13,39 Sekunden über die zehn Hürden gekommen. Das ist die Bestzeit von Hürdensprinter Helge Schwarzer. Daher sagt er auch: "Das Halbfinale ist das Ziel." Und alles weitere bezeichnet er als eine Utopie. Vor allem aber will der deutsche Sprinter sich nicht unter Wert verkaufen.

Seit Montag ist er im Bundesleistungszentrum Kienbaum, wo die Nationalmannschaft sich auf die WM vorbereitet. Von dort und später während der tollen Tage in Berlin führt der 23-Jährige für abendblatt.de ein Tagebuch. Darin wir Helge Schwarzer seine Erlebnisse vor und während der WM schildern - in Wort in einem Tagebuch und in Bild in verschiedenen Videos.

Sportlich interessiert? Dann nutzen Sie unseren Sportnachrichten SMS-Dienst und erhalten Sie alle wichtigen Neuigkeiten und Hintergrundberichte zum Thema Sport auf Ihr Handy.