16.01.13

Rallye Dakar

11. Etappe abgebrochen - Peterhansel weiter vorn

Südafrikaner Giniel de Villiers mit dem deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz auf Rang zwei. Franzose Dispres führt bei den Motorrädern.

Foto: dapd
APTOPIX Argentina Rally Dakar
Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz prüfen den Tiefgang ihres Toyotas

Fiambala. Land unter bei der Rallye Dakar: Wegen heftiger Regenfälle und Überschwemmungen ist am Mittwoch die elfte Etappe des Motorsport-Spektakels am ersten Kontrollpunkt für Autos und Trucks abgebrochen worden. Durch die Niederschläge waren einige Flüsse auf dem 256 Wertungskilometer langen Teilstück von La Rioja nach Fiambala in Argentinien über die Ufer getreten. Die Fahrzeuge waren nicht mehr in der Lage, Brücken zu überqueren. Die Organisatoren waren daher gezwungen, die Etappe vorzeitig zu beenden.

Spitzenreiter zu diesem Zeitpunkt war bei den Autos der Südafrikaner Giniel de Villiers mit seinem deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz aus Karlshof. Das Toyota-Duo liegt nach dem vorzeitigen Abbruch in der Gesamtwertung weiter auf Rang zwei mit einem Rückstand von 52:38 Minuten auf den Titelverteidiger Stephane Peterhansel aus Frankreich im Mini.

Die früher gestarteten Motorräder konnten dagegen ihr Tagewerk vollenden. Der Sieg am Mittwoch ging an den Amerikaner Kurt Caselli auf einer KTM mit 4:45 Minuten Vorsprung vor Paulo Goncalves (Puerto Rico/Husqvarna) und dem Franzosen Cyril Despres (6:24 zurück), der damit seine Führung in der Gesamtwertung vor Ruben Faria ausbaute. Der Portugiese wurde auf seiner KTM nur Zehnter. Dadurch vergrößerte sich sein Rückstand auf Drespres auf 13:16 Minuten.

(sid)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftEnergiewendeBundesregierung scheitert am Klimaschutz
  2. 2. DeutschlandAsyl-IndustrieDas Getto im zweitreichsten Landkreis Deutschlands
  3. 3. WirtschaftMilliardär Petrov"Taktisch ist Putin immer gut, strategisch nicht"
  4. 4. KommentareRusslands ZukunftHighway to Hell – Putin wird untergehen
  5. 5. AuslandUkraine-KonfliktRöttgen mahnt maßvolle Nato-Reaktion auf Putin an
Top Video Alle Videos
Xabi Alonso beim Sponsorentermin mit dem FC Bayern MünchenBrightcove Videos

Xabi Alonso freut sich auf München - das verriet er bei einem Sponsorentermin mit Weißbier. Der Spanier zog sich für seinen neuen Verein FC Bayern München schon mal Karohemd und Lederhose an.mehr »

Top Bildergalerien mehr
GDL

Warnstreik legt Zugverkehr in Hamburg lahm

2. Bundesliga

FC St. Pauli verliert in Fürth

Abschied

"Gorch Fock" zu neuer Fahrt gestartet

Ausbruch

Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr